Runde Motorhaube mit 200mm Durchmesser gesucht wer hat einen Tipp

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wie in der Überschrift schon steht ich suche eine runde Motorhaube für ein Bauplanmodell
c_Speedwing0003.jpg

Die Haube hat ein Durchmesser von 210mm und eine Tiefe von 130mm eventuell hat ja jemand einen Tipp von welchem Modell eine Haube passen würde.
Ansonsten muß ich halt etwas selber herstellen. Die Haube vom Big Jim ist etwas zu groß (250mm) paßt also nicht.

Danke und Gruß

Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Ole

Daran Habe ich auch schon gedacht ein Pott habe ich hier schon aber 250mm:mad: und in unserem bekannten Blumenladen mit über 2500 Behältern war auch nichts dabei.

Gruß Bernd
 

tt77

User
Motorhaube

Motorhaube

Hallo Bernd,

für meine kleine Kruk habe ich eine Rührschüssel genommen, die brauchte nicht mal lackiert werden, hat 3,95 gekostet.

Für die große Kruk eine Salatschüssel mit 30 cm Durchmesser (1,95 Euro), den Boden rausgeschnitten, eine Seite aufgeschnitten, dann die Schüssel auf 26 cm zusammengedrückt und den Bodenrand mit 2,2 mm Blechschrauben auf ein Brett geschraubt, die Schrauben und das Brett mit Paketklebeband abgedeckt, die Schnittlinie auch mit Paketklebeband überklebt und mit 4 Lagen Matte von innen laminiert. Nach 24 Stunden kann man die laminierte Motorhaube aus der Salatschüssel herausnehmen. Da die Salatschüssel aus PP ist, braucht man kein Trennwachs verwenden. Die Motorhaube muß dann noch verschliffen und leicht gespachtelt werden.

Gruß Heinz


K r u k 009.jpg

K r u k 215.jpg

Krug 2.3.12 001.jpg
 

vort3x

User
Im Baumarkt nen Topf holen (Kassenzettel aufheben), abformen und wenn er sauber bleibt, kannst den einfach wieder zurück bringen ;)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

So Haube fertig nach Vorschlag von Heinz

comp_P8070060.jpg
Wie vorgeschlagen eine Rührschüssel als Form verwendet

comp_P8070062.jpg


Danke und Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten