Russenkälte - eiskalt erwischt!

jotman

User

Anhänge

  • Weather Kuopio.JPG
    Weather Kuopio.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 26
Wenn man einem Gerücht glauben schenken darf, das ich gerade selbst in die Welt gesetzt habe, dann gehört dieses Forum zur Pflichtlektüre in den Chefetagen der Autobauer. Deshalb möchte ich mal hier eine Anklage klagen:

Liebe Autobauer,

sehr, sehr gern verzichte ich auf hydraulisch gedämpfte Becherhalter vor dem CD-Schlitz des Autoradios, auch verzichte ich gerne auf die tollen von außen verstellbaren Innenspiegel, wenn ihr mir für mein nächstes Auto ein bisschen mehr Volumen im Wischwasserbehälter liefert.
Ein technischer Hinweis von mir: Ein Achtsitzer mit einer Frontscheibenfläche von 400 m², einem Tankvolumen von 80 l und einer zulässigen Gesamtmasse von 2,9 Tonnen bricht NICHT zusammen, wenn man statt einer Ampulle im homöopathischen Schnapsglasformat einen ordentlichen Wassertank mit 5 Litern drinne verbaut.
Und wenn ihr die affige Plastikverkleidung über dem Motorblock weglasst, die sich zum Angeben überhaupt nicht eignet, weil sie außer dem Kfz-Mechaniker niemand auf der Welt zu Gesicht bekommt, und die nichts ist, außer im Weg, dann ist auch genügend Material da.

Eine Idee, mit der ich mal Millionen verdienen werde, weil sie so absolut crazy ist, das wäre eine kleine Heizvorrichtung für das Wischwasser. Das würde mir ersparen, mit unchristlichen Mengen an himmelblauem Frostschutz zu hantieren, der im Fahrzeuginneren das Aroma einer Trinkerkneipe am Bahnhof erzeugt.
 
Russenkälte und Lada-Fahrer

Russenkälte und Lada-Fahrer

....und selbst ein Waschwassertank mit 10Liter Volumen wird irgendwann leer bzw. friert ein wenn sich niemand darum kümmert.... Mit dauerndem Betätigen des Heckwischers und der Scheinwerferreinigungsanlage sind auch 10Liter mit einer Langstreckenfahrt schnell am Ende...
Allzeit gute Fahrt wünscht
Holger
 
@juha (???)

Da können wir doch locker mithalten, gerade nebenan:

Unbenannt.JPG

Bertram

@Martin Stein: treffend und wunderbar geschrieben. Ich vermisse vor allem eine Wasserstandsanzeige ähnlich wie eine Tankuhr.
Die Panoramafrontscheibe von Deinem Wägelchen möchte ich mal sehen (400m2)...
 
Hi,
W
...
Ein Achtsitzer mit einer Frontscheibenfläche von 400 m², einem Tankvolumen von 80 l und einer zulässigen Gesamtmasse von 2,9 Tonnen bricht NICHT zusammen, wenn man statt einer Ampulle im homöopathischen Schnapsglasformat einen ordentlichen Wassertank mit 5 Litern drinne verbaut.
...

400 Quadratmeter Frontscheibe, wow dass muss ein Auto sein .... Ne Frontscheibe, die breiter als 2m ist, ist schon seeeeeeehr groß. Dass bedeutet dann aber auch, dass die Scheibe 200m hoch sein muss.

Mal ganz abgesehen davon, dass man wohl unter keiner Brücke mehr durchkommt und überdachte Stellplätze wohl auch eher Mangelware sind, bei so einem Auto würde ich mir deutlich mehr als 5l Wischwasser wünschen.

Viele Grüße
Peter
 

Ost

User
Noch nie was von den Gigalinern gehört?
Die, die jetzt versuchsweise über unsere Straßen rollen (sollen?) sind nur die ersten Versuche und dienen nur dazu die Bevölkerung zu beruhigen..."...die sind ja gar nicht so Giga..:":D

Warts ab;)

Oliver
 

pazzopilota

User gesperrt
Wenn man einem Gerücht glauben schenken darf, das ich gerade selbst in die Welt gesetzt habe, dann gehört dieses Forum zur Pflichtlektüre in den Chefetagen der Autobauer. Deshalb möchte ich mal hier eine Anklage klagen:

Liebe Autobauer,

sehr, sehr gern verzichte ich auf hydraulisch gedämpfte Becherhalter vor dem CD-Schlitz des Autoradios, auch verzichte ich gerne auf die tollen von außen verstellbaren Innenspiegel, wenn ihr mir für mein nächstes Auto ein bisschen mehr Volumen im Wischwasserbehälter liefert.
Ein technischer Hinweis von mir: Ein Achtsitzer mit einer Frontscheibenfläche von 400 m², einem Tankvolumen von 80 l und einer zulässigen Gesamtmasse von 2,9 Tonnen bricht NICHT zusammen, wenn man statt einer Ampulle im homöopathischen Schnapsglasformat einen ordentlichen Wassertank mit 5 Litern drinne verbaut.
Und wenn ihr die affige Plastikverkleidung über dem Motorblock weglasst, die sich zum Angeben überhaupt nicht eignet, weil sie außer dem Kfz-Mechaniker niemand auf der Welt zu Gesicht bekommt, und die nichts ist, außer im Weg, dann ist auch genügend Material da.

Eine Idee, mit der ich mal Millionen verdienen werde, weil sie so absolut crazy ist, das wäre eine kleine Heizvorrichtung für das Wischwasser. Das würde mir ersparen, mit unchristlichen Mengen an himmelblauem Frostschutz zu hantieren, der im Fahrzeuginneren das Aroma einer Trinkerkneipe am Bahnhof erzeugt.

und nicht nur das: der billige "Frostschutz" aus den Märkten - und zwar allen Märkten - taugt nullkomma überhaupt nix - eine echte FRECHHEIT!!!
Letzten Winter am Brenner bei gerade mal hitzigen -12° (lächerlich:D) wollte ich meine leicht verschmutzte Frontscheibe "sauber" haben:

ein schöner Schreck zu später Stund
die Sicht ward NULL und kugelrund
mit bleicher Fresse asch und fahl
rechts ran ich meine Kiste stahl
schnell die Neonweste und den Kratzer
NIE MEHR leist´ ich mir so ´nen Patzer!
Seitdem ich frostfrei flüssig Tanke
nur beim Profi - Himmel DANKE !!


Andy ;)
 

Ost

User
Nettes Gedicht,
aber wenn Dir die Spritzdüse einfriert dann nützt das beste Frostschutzmittel leider gar nichts:(

Ich hab mal gedacht- sei klug, nehm Schnee, leider war Split im Schnee,
Scheibe he (schwäb. kaputt) ohjeohjee

Oliver
 
Moinsen!

Vorhin war es dann bei mir so weit (Dabei hatte ich mich die Tage noch über die Meldungen des ADAC amüsiert das die nicht mit Starthilfe hinterherkommen und die Hotline dauerblockiert ist) - ich steige voller Elan in meinen Vectra Diesel, will den Motor starten - nach dem 5. Versuch war dann die Batterie platt. ...Gut denk ich mir, sagst in der Firma Bescheid, das es Heut warscheinlich nix mehr wird mit kommen.


Unfreiwillig nen Tag frei, zufälligerweise direkt vorm Wochenende.


Gehts denn noch jemandem so?


Grüßlichst, der Tom ;)

Ich weis gar nicht was ihr habt...

Mein Wagen springt jeden morgen ganz wunderbar an. Ok, ist kein Diesel. Aber selbst der Uralt- Diesel meines Nachbarn startet, zwar heftig nagelnd und qualmend, auch ganz wunderbar: Morgens um 05:00 Uhr.
Ich muss zwar erst um 06:00Uhr raus, aber somit ist man halt nicht mehr ganz so im Tiefschlaf wenn der eigene Wecker summt/ piept/ trillert/ oder eben im Radiomodus, wenn eventuell Wagners „Götterdämmerung“ einen aus den Federn fegt.
Scheibenkratzen? Nö, noch nie. Obwohl der Wagen immer draußen steht. Ich habe keine Garage, nur einen Autounterstand. Liegt sicher da dran.

Toll finde ich auch, das mein Nachbar unglaublich fleißig sein muss: Ich habe noch nie Schnee und Eis räumen müssen. Und Sand ist auch immer gestreut. Na ja, er muss ja auch früher raus als ich.

Heute morgen hatte ich auch keine Lust aufstehen, geschweige denn zu arbeiten. Wollte dem Chef was von wegen Glatteis vormachen. Ich habe angerufen, 5 Mal. Sein Handy war dauernd besetzt. Wie oft muss man bei Chef anrufen? Und wenn der nicht bei der Arbeit ist? Kann man sich darauf berufen ihn Telefonisch nicht erreicht zu haben? Reicht dass, ohne das einem gleich die Kündigung ausgesprochen wird?

Ich haben dann doch die Chefin wachbekommen: Die hat mich nur ausgelacht, von wegen Schneesturm und Glatteis...
Ach, es ist schon ein Crux, Selbständig in Afrika zu sein. :D
 
Interessant, dass mir niemand meine 400 m² Frontscheibe glaubt.
Selbstverständlich ein gefühlter Wert.
Aber die von außen verstellbaren Innenspiegel, die habt ihr alle abgenickt?
 

pazzopilota

User gesperrt
Ich weis gar nicht was ihr habt...Ich haben dann doch die Chefin wachbekommen: Die hat mich nur ausgelacht, von wegen Schneesturm und Glatteis...
Ach, es ist schon ein Crux, Selbständig in Afrika zu sein. :D


ach ja -- der Neid der Schneelosen...:D:D:cool::cool:
un wennse dann rauf kommen ins olde oiropa - hüstel huuuch & brrrrrrrr......kaum dassmer wo ´n Fenschta offn läßt :D:D

;)
 
Ich kann das gejammer auch nicht verstehen!

Mein blaues Oval steht draussen egal bei welchen Temperaturen und ist in Sichtreichweite das einzige Auto auf dem kein Eis ist!
Er steht genauso wie die anderen, nur brummt er wie ein kleiner Impeller und Motor und Innen ist kuschelig warm!

Standheizung ist was feines...

Mfg. Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten