RX-12-DR pro mit EasyPatch EP-12-2 ESX

Hallo M-Linker

Ich will einen RX 12 Synth DS IPD mit einem neuen M-Link Enpfänger RX-12-DR pro austauschen. Im Segler sind 12 Kanäle genutzt. Als Akkuweiche und als Strommanagement System habe ich ein EasyPatch EP-12-2 ESX eingebaut. Ich möchte es grundsätzlich drinlassen wegen Doppelstromversorgung und nicht zuletzt wegen der vorhandenen Verkabelung der Flächenservos.

Die Stromversorgung des Empfängers erfolgt beim alten Empfänger über die an den Servoanschlüssen angeschlossenen Patch Kabel. Der E wird damit mit 5V geregelt und max 400mA seitens Easypatch versorgt. Es werden keine Servos direkt am Empfänger angeschlossen. Am Empfänger war aber auch keine separate Stromzufuhr notwendig. Ich bin nun ein wenig unsicher wie es sich da mit der neuen M-Link Technologie verhält.

So wie ich das einschätze dürfte das so funktionieren. Hat jemand schon diese Kombination Empf/Akkuweiche ausprobiert? Oder wie wird das mit anderen Strommanagementsystemen gemacht?

Link zur Anleitung EasyPatch: http://easypatch.ua9.de/deutsch/downloads/ep12-2esx-d.pdf
 
Ich habe in der Zwischenzeit direkt den MPX Service angefragt und die Bestätigung bekommen, dass da auch keine Probleme entstehen sollten. Der vollständigkeithalber gebe ich nochmals neine Anfrage und die entsprechende Antwort von MPX wieder (im RCN finde ich es eher wieder als in meiner Mailbox ;) )

meine Anfrage:
Ich will einen neuen M-Link Empfänger RX-12-DR pro anstelle eines RX 12 Synth DS IPD einsetzen. Im Segler sind 12 Kanäle genutzt und als Akkuweiche und Strommanagement-System habe ich ein EasyPatch EP-12-2 ESX eingebaut.
Der Empfänger wird damit über alle Servoanschlüsse mit Strom versorgt. Die Servoanschlüsse werden wiederum mit dem Eingang am Stromverteilungssystem verbunden. Aus meiner sicht dürfte das problemlos möglich sein, da die Servos nicht direkt mit dem Empfänger verbunden sind und der Empfängeranschluss am "EasyPatch" nur mit maximal 400mA belastbar ist.
Einen direkten Anschluss von Akkus am Empfänger wird nicht gemacht.
Kann ich davon ausgehen dass so eine Konfiguration wie es eigentlich bei allen gängigen Stromverteilundsystemen (z.B DPSI) der Fall ist, problemlos funktioniert?

Antwort MPX:
das sollte aus unserer Sicht keine Probleme machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten