rx3s orangerx 3-axis flight stabilizer

,

,

Hallo,

- welches File hast Du geflashet? Kannst Du bitte mal den Namen der Datei schreiben.
- Wie kommen Die Servo Signale vom Empfänger in den Stabi, jede Funktion ein Kabel, PPM, oder vielleicht ein Serielles Signal?

Es hört sich für mich so an, als ob der Stabi kein Eingangssignal bekommt.

Viele Grüße
Gunnar

Hi Gunnar,
hab das Spektrum File genommen. Es geht übrigens um das Stabi mit eingebautem RX

Und Eingangssignal liegt an:
Motor, Klappen, Fahrwerk lässt sich alles steuern... Nur eben Höhe, Seite, Quer nicht.
 
Hallo,

Dein Stabi bekommt kein Eingangssignal, zur Erklärung Motor Klappen und Fahrwerk laufen nicht über den Stabi Prozessor sondern gehen von dem eingebauten Spektrum Empfänger direkt auf die Servoausgänge, deshalb funktionieren die auch bei Dir.

1. Du hast eine total alte Version von 2014 aufgespielt! Du musst hier schauen, wir haben das Jahr 2017 :-)
https://github.com/John-RB/FlightStab/tree/master/Builds
Die neusten Versionen sind immer hier verlinkt, erster Beitrag:
https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1794672-Open-Flight-Stabilizer

Anleitung:
https://docs.google.com/document/d/1mDjC1NHaGSoKw8bjJ9FkFgby2rr6544d-yykV3Xz6dg/pub

2. Dein RX3S V3 funktioniert nicht, da Du die Spektrum Version genommen hast. Diese Version ist gedacht für den normalen RX3S V2 ohne Empfänger, wenn man den mit einem Spektum Sat betreiben möchte, der Spektrum Sat gibt ein serielles Signal aus, welches vom RX3S V2 dann verarbeitet wird.
Du musst dieses File flashen: 20170823_RX3S_V2.hex
https://github.com/John-RB/FlightStab/blob/master/Builds/20170823_RX3S_V2.hex

Viel Erfolg
Gunnar
 
Hi Gunnar,
besten Dank für Deinen Hinweis und Erklärung. Da hab ich wohl das Oldtimer-File erwischt. Danke für den Tipp, werde das nochmal flashen und berichten.
LG
 
Und nehme nicht das Spektrum File, das ist wie gesagt für serielle Spektrum Signale gedacht und funktioniert nicht mit Deinem RX3S V3 mit DSM2.
Viele Grüße
Gunnar
 
Hallo,

kann ich gerne machen, wo wohnst Du?

Es ist aber wirklich einfach, wenn Du ein USBASP Kabel hast. Ich gehe mal davon aus, dass Du eins hast um den RX3S Stabi flashen zu können.
Anleitung:
https://docs.google.com/document/d/1mDjC1NHaGSoKw8bjJ9FkFgby2rr6544d-yykV3Xz6dg/pub
Auf der Platine der DLUX Box findest Du die folgenden 6 Lötpunkte, dort lötest Du Dir 6 Kabel an, die zu Deinem USBASP Kabel passen, dann kannst Du das DLUX HEX File auf die Box flashen.
Unbenannt.PNG

Halte dich an die Anleitung es hat alles wunderbar funktioniert.

Viele Grüße
Gunnar
 
RX3S V3 (geflasht) im Nuri?

RX3S V3 (geflasht) im Nuri?

Hallo,

scheinbar sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:cool:, aber vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen:
wie müssen am RX3S V3 die DIP-Schalter stehen und an welche Kanäle stecke ich die QR-Servos vom Nuri an?

Danke, Gruß Mischa
 
Hallo,

Du hast OFS geflasht, richtig?

Die Anleitung findest Du immer hier:
https://docs.google.com/document/d/1mDjC1NHaGSoKw8bjJ9FkFgby2rr6544d-yykV3Xz6dg/pub

Dann scrollst Du runter bis zur RX3S V2/V3 Tabelle.

Grüße
Gunnar

Moni, moin.
Danke Gunnar, ja OFS geflasht. Ich war nur unsicher, weil ich damals die Flaps-Modifikation (siehe hier) gemacht hatte (benötige ich jetzt beim Nuri ja nicht).
Dann sollte es eigentlich passen. Den RUD-Servo-Ausgang lasse ich also einfach frei und das YAW-Poti in 12 Uhr-Stellung?

Gruß Mischa
 

kreidler

User
Moni, moin.
Danke Gunnar, ja OFS geflasht. Ich war nur unsicher, weil ich damals die Flaps-Modifikation (siehe hier) gemacht hatte (benötige ich jetzt beim Nuri ja nicht).
Dann sollte es eigentlich passen. Den RUD-Servo-Ausgang lasse ich also einfach frei und das YAW-Poti in 12 Uhr-Stellung?
Gruß Mischa
Dieser Flaps-Mod sollte eigentlich dran bleiben können, da nur zusätzliche Ausgänge geschaffen werden. Das Ganze ist mittlerweile auch in der Doku drin.
DIP-Schalter für Delta 1-AIL setzen und Servos auf AIL (AIL-L) und ELE stecken. Mit dem Mod müssten aber auch die 2-AIL-Optionen klappen. Stellung des YAW-Poti darf gerne 12 Uhr sein, ist aber eigentlich egal, da kein Servos dran, welches korrigieren kann. Mischung kommt nur durch den Stabi. Keine Mischer im Sender aktivieren.

Gruß Matthias
 

Thecriss

User
Mahlzeit,
beim HK ist der Kreisel schon seit Monaten nicht mehr lieferbar.
Weiss jemand ob der überhaupt wieder verfügbar sein wird?
Falls nein, hat jemand eine günstige Alternative als Tipp?
 

Thecriss

User
Hallo zusammen,
da es die Einbaulage in meinem Styro-Jet nicht anders zulässt...und ich nirgends eine Info darüber finde:
Spricht was dagegen den Stabi (natürlich in Flugrichtung) auf dem Kopf zu montieren?
Will eh nur beide Querruder drüber laufen lassen und müsste diese dann natürlich
Seitenverkehrt einstecken um die Wirkrichtung zu normalisieren.

Schonmal jemand gemacht oder gibts Argumente dagegen?
Ich danke für Tipps ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten