jettrainer
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nobody is perfect...
nobody is perfect...
..die 40 Stück der Ö-Version Werknummer 105.400 bis 105.440 sind die Version XT mit einem verstärkten Flügel und 2050 Litern Tankkapazität. Auch wurden hier die General Electric J 85 GE 17 B Triebwerke mit 8 Verdichterstufen und 2 Turbinenstufen verbaut. Der Schub beträgt 2x1280 kp bei Vollast und Standartathmosphäre. Die Zelle wiegt leer (ohne Betriebsmittel und Pilot) 2600 kg - macht als Einsatzmasse mit Sprit und Pilot ohne Bewaffnung 4600kg Leermasse. Soll heißen ein Schub/Gewicht Verhältniss von 0,5:1!!!
Trotzdem kann die Maschine direkt nach dem Start einen Looping fliegen - allerdings mit dem Trick, dass nicht die volle Tankkapazität dabei genutzt wird - meist zwischen 20-30 Prozent des Tankvolumens! Also vertraue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!!!!
Übrigens bei der schwedischen SK 60 aufpassen - die haben jetzt eine Modifikation (seit ca. 10 Jahren) mit mantelstromtriebwerkenvom Typ Williams FW44! Durch den geringeren Spritverbrauch konnte komplett auf die Tanks in den Flügeln verzichtet werden - spart Masse, erhöht die Rollrate und somit die Wendigkeit!
Ciao Chris
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..die 40 Stück der Ö-Version Werknummer 105.400 bis 105.440 sind die Version XT mit einem verstärkten Flügel und 2050 Litern Tankkapazität. Auch wurden hier die General Electric J 85 GE 17 B Triebwerke mit 8 Verdichterstufen und 2 Turbinenstufen verbaut. Der Schub beträgt 2x1280 kp bei Vollast und Standartathmosphäre. Die Zelle wiegt leer (ohne Betriebsmittel und Pilot) 2600 kg - macht als Einsatzmasse mit Sprit und Pilot ohne Bewaffnung 4600kg Leermasse. Soll heißen ein Schub/Gewicht Verhältniss von 0,5:1!!!
Trotzdem kann die Maschine direkt nach dem Start einen Looping fliegen - allerdings mit dem Trick, dass nicht die volle Tankkapazität dabei genutzt wird - meist zwischen 20-30 Prozent des Tankvolumens! Also vertraue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!!!!
Übrigens bei der schwedischen SK 60 aufpassen - die haben jetzt eine Modifikation (seit ca. 10 Jahren) mit mantelstromtriebwerkenvom Typ Williams FW44! Durch den geringeren Spritverbrauch konnte komplett auf die Tanks in den Flügeln verzichtet werden - spart Masse, erhöht die Rollrate und somit die Wendigkeit!
Ciao Chris