• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

SAAB 105 2x90er "TETRIS" Baubericht

Tigerlackierung

Tigerlackierung

Hier die ersten Bilder von Tom´s 105 im Tigerlook!

Leider hat der Lackierer keine Zeit, sodass er nun selbst Hand anlegen muss.
Ist zwar noch jede Menge Arbeit, aber bis zur Flugsaison sollte das klappen.

Die Kabinenhauben sind nun auch alle fertig geworden.
Herzlichen Dank an Kurt für die Spitzenqualität.

LG
Christian
 

Anhänge

@Tom ..... ich seh schon ...... das werden harte Abende

net das lakieren ..... die vielen Weizenbiere :eek:
 

FrecceAUT

User gesperrt
Saab 105 " Karo Ass "

Saab 105 " Karo Ass "

Hallo Jetpiloten !

Nun ist mein Tetris Bausatz aus Moskau auch gelandet !
Ab der nächsten Bausaison stelle ich hier die Fortschritte ein !
Danke an alle die geholfen haben !
Lg aus Österreich
 

FrecceAUT

User gesperrt
So, meine Saab war jetz auch endlich in der Luft. Gewicht hab ich erst danach zuhause gemessen - stolze 6,4kg... :rolleyes:
Schub ist mit 10s genug vorhanden. Jetfan90 mit Scorpion 3026/1000kv an 2x 5s5000mah 45/90c oder auch an 2x 6s5000mah 65/130c
Ampere waren teilweise heftig :D Mit 10s speisen die ein Jahr alten NanoTec 45/90c die Motoren mit gesamt 105A.
Bei 12s hat der Jeti MUI150 Spizenstrom von 175A angezeigt! Trozdem hat der Flug 6min gedauert und es wurden nur knapp 2600mah entnommen! Laut MUI150 - und auch das Ladegerät hat das gleiche wieder Nachgeladen...;)

Beim Erstflug war der SP ca 10mm zu weit hinten, wodurch das Fliegen nicht soo entspannt war, aber es hat funktioniert. Bei der ersten Landung ist mir leider die Piste ausgegangen, wodurch der Flieger über die angrenzende Schotterstrasse gesprungen ist... ich war halt zu schnell und hab zu spät aufgesetzt...
Für die weiteren Flüge wurde das FW ausgebaut, der Bauch getapet und am Bauch rutschend gestartet. Mit 10s nach ca 30m und mit 12s nach nicht mal 10m :D

Soweit der ertse Bericht.:)
Video folgt die Tage...

Grüsse
Georg
Hallo !
Und wo genau ist nun der Schwerpunkt ?
Wie gross sind die Ruderausschläge ?
Lg
Helmut
 
Hallo, mal ne blöde Frage:

Wäre es denkbar, wenn man das Modell ohne Fahrwerk baut und schön auf's Gewicht achtet, dass man das Modell mit 2x70mm Impeller befeuert? oder wird das dann zu wenig? Ich hätte da 2 Het 6904 mit 2W20 Motoren im Sinn. Wäre ein recht günstiger Antrieb. Und die echte 105er ist ja auch keine Rakete...
 

GePo

User
Saab Treffen

Saab Treffen

Hallo Wolfgang,
2x 70er ist sicher möglich. Ich würde da aber eher 6s Antriebe empfehlen...
Peter´s graue 105er (4,5kg Abfluggewicht) mit 2x 5s5000mah hat pro Seite auch nur ca 1,8kg Schub.

Heute war übrigens Fototermin... :D
Bald gibts weitere Erstflüge!! ;)

Hier ist Tom`s "40 Jahre Tiger"
meine halbfertig lackierte "Nascar"
und Günters "unlackierte"...

und ausserdem noch ein Foto, wo der Schwerpunkt ersichtlich ist. 163mm vom Mittelteil nach hinten.

Gruß
Georg
 

Anhänge

Danke für die rasche Antwort! Wie schwer ist denn das Schaum-Puzzle ohne Elektronik?
 

GePo

User
Mein "Tetris Hangar"

Mein "Tetris Hangar"

eines hab ich noch...
- Saab105 "Nascar" 1,9m x 1,7m (2x 90mm Jetfan / 1x 12s) TOW/Schub 6,8kg / 7kg
- MiG29 2,1m x 1,5m (2x 90mm Jetfan / 2x 12s) ca 8kg / 10kg
- Su27 1,8m x 1,2m (2x 90mm Jetfan / 1x 12s) ca 5,5kg / 7kg
- Su35 FreeWing 1,6m x 1,0m (2x 80mm Jetfan / 1x6s) ca 3,5kg / 4kg
 

Anhänge

Hallo es ist endlich soweit wir sind zu viert:cool:

Ich habe bei meiner (Karo As) ein versenktes Fahrwerk eingebaut jetzt sind Starts ohne Gummi möglich:)

Hier steht unsere Staffel auf der Rollbahn startklar

Leader 40iger Jubiläumslackierung, Wingman 1 Tiger, Wingman 2 Karo As, Wingman 3 Nascar

Lg Peter
 

Anhänge

Hallo es ist endlich soweit wir sind zu viert:cool:

Ich habe bei meiner (Karo As) ein versenktes Fahrwerk eingebaut jetzt sind Starts ohne Gummi möglich:)

Hier steht unsere Staffel auf der Rollbahn startklar

Leader 40iger Jubiläumslackierung, Wingman 1 Tiger, Wingman 2 Karo As, Wingman 3 Nascar

Lg Peter
Kommt alle 4 nach Salzburg/Kraiwiesen meeting ?
 
Oben Unten