SAAB 21 R

aguof

User
Hallo zusammen,

nachdem die MIG 15 so gut fliegt, brauche ich ein neues Mehrjahresproiekt. Ich suche desshalb Pläne und sonstige Unterlagen der SAAB 21 R. Geplant sind folgende Eckdaten. 2.1 meter Spannweite, 120 Fan an 12 S. Das Bugfahrwerk würde so ca. 450 mm hoch werden. Gewicht so um 8-9 kg.

Realisierbar? Was meint Ihr?

Gruss Alain
 

aguof

User
Hi Arvid,
den Auslass habe ich hochgerechnet, darum die Spannweite von 2.1 meter, dies ergibt einen Auslass von ca. 105 mm. Die Einlässe sind ein bischen zu klein, dies kompensiere ich durch Lufteinlass über die Fahrwerkschächte. Ist die Maschine mal, in der Luft, spielt dies keine Rolle mehr. Da dies ein Oldi ist, brauch ich nur genügend Standschub für den Start.
Froh wäre ich natürlich, wenn du die schwedischen EDF ler anfragen könntest.

Gruss Alain
 
Oben Unten