Hallo Leute,
ich habe eine Saab Viggen im Maßstab 1/10 gebaut mit 60er Turbine, der Prototyp steht jetzt nach einigen Problemen vor allem mit dem Fahrwerk vor seinem Erstflug. Sie war zwar schon mal kurz in der Luft...aber durch ein Fehler in der Schubrohraufhängung hatte ich ungewollt direkt nach dem Start eine Vektorsteuerung .......Nix passiert da das Kornfeld doch recht weich war
.
Wenn sie fliegt würde ich gerne eine weitere elektrisch bauen, da ich aber mit E-Impellern bisher nicht viel gemacht habe, außer früher mal eine Jepe F-16 und derzeit einer Tomahawk Viper, würde ich gerne wissen welche Antriebe dafür in Frage kommen also Impeller, Motor und Akku?
Dann kommt noch dazu ich habe bisher keine Einläufe, da der Rumpf recht groß und voluminös ist würde es auch ohne Einläufe gehen?, also nur mit Einlauflippe? oder frisst das zu viel Leistung?
Noch ein paar Daten:
Länge ca. 160cm
Spw. ca. 110cm
Gewicht ca. 5-6kg
Rumpf GFK, Fläche und Leitwerke (noch) klassisch Styro/Balsa
Hier noch zwei Bilder, Bauphase und direkt nach dem Lackieren


Viele Grüße
Ralph
ich habe eine Saab Viggen im Maßstab 1/10 gebaut mit 60er Turbine, der Prototyp steht jetzt nach einigen Problemen vor allem mit dem Fahrwerk vor seinem Erstflug. Sie war zwar schon mal kurz in der Luft...aber durch ein Fehler in der Schubrohraufhängung hatte ich ungewollt direkt nach dem Start eine Vektorsteuerung .......Nix passiert da das Kornfeld doch recht weich war

Wenn sie fliegt würde ich gerne eine weitere elektrisch bauen, da ich aber mit E-Impellern bisher nicht viel gemacht habe, außer früher mal eine Jepe F-16 und derzeit einer Tomahawk Viper, würde ich gerne wissen welche Antriebe dafür in Frage kommen also Impeller, Motor und Akku?
Dann kommt noch dazu ich habe bisher keine Einläufe, da der Rumpf recht groß und voluminös ist würde es auch ohne Einläufe gehen?, also nur mit Einlauflippe? oder frisst das zu viel Leistung?
Noch ein paar Daten:
Länge ca. 160cm
Spw. ca. 110cm
Gewicht ca. 5-6kg
Rumpf GFK, Fläche und Leitwerke (noch) klassisch Styro/Balsa
Hier noch zwei Bilder, Bauphase und direkt nach dem Lackieren


Viele Grüße
Ralph