Saalflugfreund in Leipzig gesucht!

Hallo zusammen,

als 2021 zugezogener Neu-Leipziger suche ich einen Bekannten, der mit mir gemeinsam als Hobby Saalflug betreiben möchte. Ich bin beruflich Maschinenbauer (NVH) und habe bei meiner aktuellen Arbeitstelle eine helle Industrie-Halle zur Verfügung. Beim Thema Saalflug bin ich Anfänger und sehr wissbegierig. Das Basiswerkzeug habe ich bereits, auch erste bauliche Erfahrungen.

Die Meldung eines Fach-Neulings, wie ich es einer bin, ist mir genauso hoch willkommen, wie die eines alten Hasen!

Mit vielen Grüßen in die Runde,

Klaus
 
Hallo Klaus,
wir fliegen über die Wintermonate in einer Turnhalle in Hohburg und Falkenhain bei Wurzen. Ist ja nicht so weit weg von Leipzig. Die meisten fliegen kleine RC Modelle.
Es sind jedoch auch zwei Hobby-Saalflieger mit ca 10 Modellen (außer F1D ) dabei. Der erste Termin ist am Sonntag den 6.11.22
14-16 Uhr. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

herzlichen Dank für die spannende Einladung. Dieses Mal geht es aus terminlichem Grund aber leider noch nicht. Wann wird der nächste Termin sein? Ich würde sehr gerne kommen und freue mich über den Kontakt zu euch.

Beste Grüße
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten