Skyhawk90
User
Hallo Kollegen,
Heute brauch ich mal Hilfe von den Motorenspezialisten
Zur Vorgeschichte: Die Cessna habe ich ca. vor 2 Jahren von einem Vereinskollegen bekommen und diese wieder
(Je nach dem wieviel Zeit ich hatte) zu einem Flugzeug gemacht der eingebaute Fa220 ist ja bis auf Vergaser und Zündung baugleich mit dem Fg36. Nach einigen Videos und Recherche im Netz habe ich gesehen , dass man Methanoler auf Zündung umbauen kann. Gesagt getan ich habe eine Firma gefunden( welche ich nicht mit Namen nennen möchte ) , welche diese Art von Umbau anbietet -> Motor eingeschickt-> Züruck -> Dann gingen die Probleme los.
1.Beim ersten Handstart Versuch hat sich auf der Welle direkt der Neue Ring mit den Gebermagneten verdreht
2.Alle weiteren Versuche ihn zu Starten ohne Erfolg
3.Motor laut Beschreibung auf OT und Ring auf die Welle geklebt wie in der Beschreibung für die Universale Müller Zündung
4. weitere Startversuche mit Anlasser ließen ihn wenigsten schon laufen
5. Gemisch einstellen hat soweit auch funktioniert aller dings kommt er nich richtig auf Drehzahl
Jetzt brauch ich eure Hilfe!!
Ihr werdet euch sicher fragen warum ich diesen Aufwand und Geld überhaupt investiert habe. Und ihn nich einfach auf Glühung laufen lasse richtig? Ich habe mir von dem Umbau einen ruhigeren Lauf und mehr Leistung versprochen
Ich hatte ja schließlich schon Videos nach erfolgreichem Umbau gesehen.
Ich hoffe ich bekomme die Kiste irgendwie zum Laufen denn für die Cessna ist der Motor perfekt und auch die Haube ist schon danach ausgearbeitet und schließlich hat er einen unverwechselbaren Sound
Ps:die Firma möchte ich bewusst nich nennen , da ich eigentlich gedacht habe ich bekomme einen Motor zurück der mit den neuen Komponenten einen Testlauf bestanden hat!! Ich bin absolut unzufrieden aber leider zu lange her
Gruß Erik
Heute brauch ich mal Hilfe von den Motorenspezialisten
Zur Vorgeschichte: Die Cessna habe ich ca. vor 2 Jahren von einem Vereinskollegen bekommen und diese wieder
(Je nach dem wieviel Zeit ich hatte) zu einem Flugzeug gemacht der eingebaute Fa220 ist ja bis auf Vergaser und Zündung baugleich mit dem Fg36. Nach einigen Videos und Recherche im Netz habe ich gesehen , dass man Methanoler auf Zündung umbauen kann. Gesagt getan ich habe eine Firma gefunden( welche ich nicht mit Namen nennen möchte ) , welche diese Art von Umbau anbietet -> Motor eingeschickt-> Züruck -> Dann gingen die Probleme los.
1.Beim ersten Handstart Versuch hat sich auf der Welle direkt der Neue Ring mit den Gebermagneten verdreht
2.Alle weiteren Versuche ihn zu Starten ohne Erfolg
3.Motor laut Beschreibung auf OT und Ring auf die Welle geklebt wie in der Beschreibung für die Universale Müller Zündung
4. weitere Startversuche mit Anlasser ließen ihn wenigsten schon laufen
5. Gemisch einstellen hat soweit auch funktioniert aller dings kommt er nich richtig auf Drehzahl
Jetzt brauch ich eure Hilfe!!
Ihr werdet euch sicher fragen warum ich diesen Aufwand und Geld überhaupt investiert habe. Und ihn nich einfach auf Glühung laufen lasse richtig? Ich habe mir von dem Umbau einen ruhigeren Lauf und mehr Leistung versprochen
Ich hatte ja schließlich schon Videos nach erfolgreichem Umbau gesehen.
Ich hoffe ich bekomme die Kiste irgendwie zum Laufen denn für die Cessna ist der Motor perfekt und auch die Haube ist schon danach ausgearbeitet und schließlich hat er einen unverwechselbaren Sound
Ps:die Firma möchte ich bewusst nich nennen , da ich eigentlich gedacht habe ich bekomme einen Motor zurück der mit den neuen Komponenten einen Testlauf bestanden hat!! Ich bin absolut unzufrieden aber leider zu lange her
Gruß Erik