Saito FG-40, Tankgröße?

engl71

User
Hallo,

was zieht ein FG-40 so an Sprit? Komme ich mit einem 300ml Tank für 8-10Minuten hin? Der Motor kommt in eine RYAN PT-22 mit 2.2m Spw.

Gruß
Enrico
 

-mhr-

User
Hallo Enrico, mir würde es reichen. In meiner Wilga von Airworld habe ich einen 500ml Tank verbaut, damit könnte ich 3 x 8min fliegen. Die PT22 ist ja auch kein Reno-Racer!
 

Malmedy

User
Hallo Enrico,
300 ml sollten satt reichen! Ich fliege einen ROTO 35 FS, also vergleichbare Größe, in einer Typhoon von Black Horse mit einem 250 ml Tank. Das Modell fliegt nach dem Start etwa 10 Min permanent Vollgas durch ein komplettes Show-Programm, danach ist der Tank ca. halbleer.

Gruß
Michael
 

engl71

User
Moin! Ok, alles klar - dann sollte das passen. Der Tank sieht nur irgendwie so klein und verloren in dem Flieger aus :rolleyes:.

Gruß
Enrico
 

-mhr-

User
Na, wenn Du Platz hast, nimm einen 500mL Tank!
 
Oben Unten