Saito FG 60 Sternmotor

-mhr-

User
Meier nimmt aktuell keine neuen Aufträge mehr an......☹
 
wegen dem Defekt von unserem 60R3 habe ich eine längere Diskussion mit aeronaut gehabt.

Die sagen, bei den alten hatten sie doch des öfteren die abgerissenen Zylinderköpfe.
Bei den Neuen sei das aber bis dato noch nie passiert. :D :D :D
 
Ich habe heute den Motor einmal im Modell laufen lassen, Vollgas passt soweit, auch die Gasannahme. Was mit aber nach wie vor dem Service bei Aeronaut auffällt ist die schwankende Leerlaufdrehzahl um die 1400rpm.
Kennt das eventuell jemand, er läuft ein paar Sekunden stabil, dann sinkt die Drehzahl auf unter 1200 oder tiefer knapp um die 1000, dann steigt sie wieder auf ca 1800 und wieder retour....So geht es dann im annähernd selben Rhythmus weiter. 🤔
 
Oben Unten