Saito FG-73R5

Hallo Rotti,
da ich nicht alle Fragen beantworten kann, habe ich mich bisher zurückgehalten. Da aber sonst keiner reagiert:
  1. Weiß ich nicht, habe den Ringdämpfer und noch nicht gemessen.
  2. Nein
  3. Bei mir, englisch. Kannst aber mit Goggle Übersetzer einfach übersetzen.
  4. Funktioniert einwandfrei. Startet von Hand nicht oder sehr schlecht, da keine Chockeklappe vorhanden. Ich schiebe einen GFK-Streifen mit dünner Moosgummi- Auflage seitlich durch die Motorhaube, welcher den Vergaser zum ansaugen abdichtet. Funktioniert top.
Bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Hallo Rotti
Zum Punkt 3
Vermutlich wird nur eine Übersetzung dabei sein wenn der Motor über Aeronaut
vertrieben wird die machen sich die Mühe und übersetzen die Anleitung ins
deutsche jedenfalls bei unseren FT90R3 war eine dabei (gekauft Höllein über Aeronaut importiert)
Lindinger importiert selber wie etliche andere auch ich denke da kommt nur eine englische Anleitung.

Hallo ihr Beiden,
Danke für eure Antworten, die haben mir schon ein wenig weitergeholfen. Dann
werde ich wohl mal einen ausprobieren.😅

Hallo Rotti
Zum Punkt 3
Vermutlich wird nur eine Übersetzung dabei sein wenn der Motor über Aeronaut
vertrieben wird die machen sich die Mühe und übersetzen die Anleitung ins
deutsche jedenfalls bei unseren FT90R3 war eine dabei (gekauft Höllein über Aeronaut importiert)
Lindinger importiert selber wie etliche andere auch ich denke da kommt nur eine englische Anleitung.
Morgen,
grad gesehen - auch bei Lindinger ist die Anleitung in Deutsch erhältlich: https://www.lindinger.at/media/43/5a/9f/1762417409/9739032_DE_Anleitung.pdf?ts=1762417409

Hallo Markus,
Danke für den Link aber der ist für den FG 90, wo müßte ich denn beim Lindinger suchen? Ich habe nichts gefunden.
Rotti

Hallo Markus,
Danke für den Link aber der ist für den FG 90, wo müßte ich denn beim Lindinger suchen? Ich habe nichts gefunden.
Rotti
Servus,
muss man "Downloads" aufklappen. Scheinbar ein wenig unglücklich gestaltet der Lindinger Webshop. 😉

1764597670761.png

Hallo Markus,
Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast, aber das geht beim 90er aber leider nicht beim 73r5. Trotzdem Danke.
Rotti

Hallo Markus,
na das ist ja einmal etwas erfreuliches. Ich habe gesucht wie blöd aber nichts gefunden. Wahrscheinlich bin ich zu blöd für Computer, liegt wahrscheinlich am Alter. Gut das es Leute wie dich gibt. Ein großes Danke!!!
Rotti

Hallo Interressierte,
ich habe heute zugeschlagen, und oh Wunder auf einmal kann ich auch die deutsche Anleitung finden. Sie war genau dort wo ich immer gesucht hatte
nur dieses mal in Deutsch statt Englisch??? merkwürdig:confused:
Gibt es eigentlich noch einen speziellen Thread für diesen Motor zb. schmieren
der Ventilstössel, Ölsorten usw. Gerhard Reinsch hatte zb. das bell-ray H1r für seine
Vallach Motoren, als für nicht gut befunden. Falls ich nerven sollte, einfach sagen
ich höre dann sofort auf ist eben mein erster Stern.
Rotti

bitte verwenden Sie aussschließlich Klotz xyz.... es gibt sicher Leute, die was anderes verwenden wollen...

Tony clark empfielt allgemein für 4t das valvoline synpower 4t.........aber die valach motoren haben keine Gleitlager....

Hallo
Wir hatten ein FG90R3 zur Reparatur bei Saito im Anschreiben
haben wir vermerkt das wir Stihl HP Ultra fliegen.
Saito hat das nicht reklamiert obwohl ein Pleuel abgerissen war
die blauen Markierungen sind vom Betreiber.

Anhänge

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten