d.mdlflieger
User
Hallo SAITO FG14 b Betreiber,
ich intreressiere mich für den FG14b , die aktuelle Variante.
In den verschiedensten Foren (auch international) , findet man Beiträge, wo die Betreiber über Probleme mit Zündungen der Saito FG-Motorenserie berichten.
Außerdem soll man laut Saito-Manual, nach dem Flugbetrieb den Vergaser entleeren, weil sonst die Membran langfristig Schaden nehmen kann.
Deswegen hier die Frage: wer hat den FG14b Motor in Betrieb und kann zum Thema Zündung und Vergaser etwas berichten ?
Nehme jeden wirklichen Erfahrungswert gerne an.
Vielen Dank und Gruß
Dietmar
ich intreressiere mich für den FG14b , die aktuelle Variante.
In den verschiedensten Foren (auch international) , findet man Beiträge, wo die Betreiber über Probleme mit Zündungen der Saito FG-Motorenserie berichten.
Außerdem soll man laut Saito-Manual, nach dem Flugbetrieb den Vergaser entleeren, weil sonst die Membran langfristig Schaden nehmen kann.
Deswegen hier die Frage: wer hat den FG14b Motor in Betrieb und kann zum Thema Zündung und Vergaser etwas berichten ?
Nehme jeden wirklichen Erfahrungswert gerne an.
Vielen Dank und Gruß
Dietmar