SAL in Ottensen (Hamburg)

Moin,

gibt es Leute in Ottensen und Umgebung die mit nem SAL unterwegs sind? Zum Beispiel am Elbstrand oder Richtung Teufelsbrück im Jenischpark?
 
Ich arbeite in Neumühlen (Altona/Ottensen) und habe das schon den ganzen Sommer über für die Mittagspause und nach der Arbeit überlegt... :)

Falls es in nicht all zu weiter Entfernung ein geeignetes Plätzchen gibt würde ich mir das gern mal ansehen.
 
Grundsätzlich schon ...

Grundsätzlich schon ...

... bin aber ewig nicht mehr zum Fliegen gekommen, und habe meinen Flieger gerade auch nicht bei mir. Im Augenblick habe ich viel Anderes um die Ohren, bin also wahrscheinlich erst im nächsten Jahr für eine Flugrunde zu haben.

P.S. Wenn nicht zu viel Publikum + Hunde unterwegs sind, ist der Jenischpark aber ganz nett zum Fliegen.
 

VolkerR

User
Hallo,
bin mit manfrenjensenden und Jan Henning öfter im Jenischpark geflogen.
Ich wohne zwar nicht mehr in Hamburg, aber wir könne gerne mal fliegen, wenn ich meine Mutter in Groß Flottbek besuche.
Grüße Gerald
 
Termin

Termin

Meistens bin ich am Wochenende am Elbstrand (leider die kommenden zwei WE nicht). Aber der Jenisch Park ist, denke ich, vom Platz her deutlich entspannter. Ich fänd's super wenn man sich zum Fliegen und Austausch von Erfahrungen treffen könnte. Vielleicht am 10.12. ?

Viele Grüße
Frank
 

barney

User
Moinsen,

schick mir mal 'ne PN.
Ich fahr meistens nach Niendorf. Das ist entspannter als der Jenischpark.

Gruß

-- Barney
 
Ist ja eigentlich nicht ganz kosher ohne Auftstiegsgenehmigung über dem Stadtgebiet zu fliegen.
Andererseits wird sich wohl kaum jemand an den kleinen Seglern stören.

Trotzdem:
Gibt's da Erfahrungen mit der Versicherung? Kann ja mal auf der Strasse landen oder jemanden ablenken -> Auffahrunfall.
Klar, fliegt man nicht hin, kann aber ja dennoch mal passieren.
Würde in dem Moment die Versicherung zahlen?
 

Peer

User
Ist ja eigentlich nicht ganz kosher ohne Auftstiegsgenehmigung über dem Stadtgebiet zu fliegen.
Stimmt nicht - die Abstände gelten nur für E-Flug und Verbrenner, mit Seglern darfst Du überall fliegen,
wenn Du das Grundstück betreten darfst.

Ausnahme: "echter" Flugplatz in der Nähe - dort gelten andere Regeln.

Für all diese Fragen gibt's aber ein Wiki - in dem steht alles Wissenswerte. Danach ist man dann auch
halbwegs sattelfest, wenn einem Passanten doof kommen.

Peer
 
Oben Unten