Na ja, sooo einfach ist das ja inzwischen nicht mehr. Hier kann man sich einlesen in die neue Rechtslage:Haverlahwiese ist mittlerweile ein Naturschutzgebiet.
Modellflug ist dort verboten, steht zumindest auf dem roten Schild der Stadt Salzgitter.
Danke für den freundlichen Hinweis. Das Urteil und die Rechtslage dazu, wurde hier ja auch schon diskutiert.Na ja, sooo einfach ist das ja inzwischen nicht mehr. Hier kann man sich einlesen in die neue Rechtslage:
Naturschutzurteil des Bundesverwaltungsgerichts
Hallo zusammen, ich habe über einen Hangflugkumpel diesen Beitrag gelesen. Kann mir jemand bitte in verständlichen Worten erklären, was das für uns Hangflieger bedeutet… https://www.rc-network.de/threads/naturschutzurteil-des-bundesverwaltungsgerichts-endlich-%C3%B6ffentlich.11994345/ Lieber...www.rc-network.de
Danke! Mein Reden.da es sich um ein richtiges Naturschutzgebiet handelt und auch die Satzung eindeutig ist, würde ich da keinesfalls im ausgewiesenen Gebiet fliegen - ohne davor von der Naturschutzbehörde eine Genehmigung oder Befreiung einzuholen.
Selbst das Verlassen der Wege ist schon heikel/teuer genug...
Grüße Stefan
So so.....Hallo Michael,
danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass der ehemalige Modellflugplatz Naturschutzgebiet ist, obwohl ich aus Salzgitter komme.
Aber ich fliege da sowieso nicht, da gibt's bessere Hänge.
LG
Thomas