Samba Modell: Pike Perfection (F3J)

liwwuu

User
Hallo zusammen,

kann da vielleicht jemand etwas aus dem Nähkästchen plaudern?

Grüsse
Reto


PP.jpgpike_perfection.jpg
 

hang

User
also, Gewichtsoptimierte Segler auf die Pike Perfect Basis.

-2-Tlg Fügel, (statt 3-Tlg),
-Höhenruder ist jetzt tiefer als bei Pike Perfect,(meine Meinung: höher montiertes Hltw(wie bei PPerfect) ist leistungsfähige, Hltw bewegt sich nicht in die Flügel- Wirbelströmmung)
-die Flügelgeometrie und die Profile bleiben wie bei Pike Perfect.
 
Der Flügel ist der selbe nur zweigeteilt? Allerdings wurde dann die Spannweite nur gemittelt, da sie zwischen dem normal Pike 3,55 und Et 3,8 liegt.
 

liwwuu

User
Hallo zusammen,
so ganz copy paste ist er nicht, der Flügel des Perfection ist nicht identisch mit dem des Perfect.

comparison.jpg

Grüsse
Reto
 

flowmotion

User gesperrt
Könnte das nicht die Serienversion des Prestige sein ?
Mit leicht verändertem Randbogen an der Fläche..

Hannes
 
Prestige hat ein dreiteiligen Flügel....aber Ähnlichkeiten sind schon da.
 

flowmotion

User gesperrt
Sollte die Form neu gemacht worden sein,
was bei dem anderen Randbogen nötig wäre,
dann wäre die andere Teilung ja das kleinste Problem;-)

Hannes
 
Hallo Zusammen,

Bei dem neuen Samba Flieger handelt es sich nicht um eine Serienversion des Prestige. Die Leitwkskonfiguration scheint jedoch vom Prestige inspiriert zu sein. Der Flügel ist prinzipiell neu, die Profile stammen allerdings vom Pike Perfect ET und sollten einen gewissen Leistungsvorteil gegenüber den Perfect Profilen bringen, was die Leistung im schnellen Streckenflug betrifft. Ich bin gespannt dieses Flieger live zu sehen.

Viele Grüße,
Benjamin
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Pike Perfection

Pike Perfection

Hier sind die Preise für den Perfection:

prices for PIKE Perfection are following:
carbon 68 1175 €
spread tow + 130 €
40g ST carbon + 130 €
double carbon + 120€

Gruß Peter
 

COOLMOVE

User gesperrt

Ja schönes Videó. Was mir fehlt wäre mal zu sehen wie das Modell um die Längsachse reagiert. Mal ein paar schnelle Rollwechsel um zu sehen wie schnell der von einer Links- in eine Rechtskurve gehauen werden kann. Speziell bei langsamer Fahrt, ist für meine Belange ein wichtiger Punkt fürs Thermikfliegen an engen Plätzen und für den Gesamtspass eines Modells wichtig.
Das Design finde ich sehr gelungen, rein optisch betrachtet.


Gruß Rainer
 

Oli L.

User
Hallo,
der Flieger ist sehr Agil und ein Kreiswechsel ist im nu gemacht ;-)

Kreisen mit dem Riesen Seitenleitwerk zudem ziemlich einfach und Stabil !
Das gedämpfte Höhenleitwerk hat eine wirklich gute Wirkung und macht Spaß !

Allerdings wer noch keinen Bestellt hat bekommt in diesem Jahr auch keinen mehr, außer durch einen zufall und viel Glück.


Gruß Oli
 

STB

User
Gibt es hier was neues zu berichten? Wer fliegt den Perfection ggf. bereits im Wettbewerb?

LG, Stefan
 

Oli L.

User
Servus,
kommen gerade quasi aus Holic / Slovakei hier waren einige Perfections am Start !

Meine Meinung über den Flieger wird zumindest bei den Piloten geteilt schicker Flieger Top verarbeitet und sehr gut fliegend !

Macht wirklich einen sehr guten gesamt Eindruck. Es war im Flyoff allerdings nur ein Perfection vertreten der von Jaruslav selber ;-)
Helmut Röhner ist ganz knapp mit seinem perfection am Flyoff vorbei geflogen.

Gruß Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten