Es ist bald soweit
In den nächsten Tagen wird eine neue Variante der Juna bei mir eintreffen.
Ich bin schon extrem gespannt darauf und habe mich daher entschlossen den Bericht schon vor der Lieferung zu starten.
Vielleicht kann ich die Spannung so mit dem ein oder anderen Mitleser teilen.
Folgende Beiträge hab ich noch geplant:
Wie es dazu kam:
Wer schon einmal von Sansibear ein Modell gekauft hat und vorher mit Henning in Kontakt getreten ist, weiß, dass er gerne mal ein paar Minuten quatscht und sich wirklich Zeit nimmt für die Kunden. Meine Kontaktaufnahme am 23.November 2020 betraf das Modell "Juna", welches vor kurzem in einer zweiten, verbesserten Variante auf den Markt gekommen ist. Mit einer eigentlich ganz nebenläufigen Bemerkung von mir, ob man denn den Motor jemals einschaltet, wenn ein Modell so extrem gut gleitet wie die Juna, habe ich bei Henning einen Nerv getroffen ;-)
Segelfliegen in der Thermik oder im Hangaufwind lässt einen nicht mehr los, wenn man einmal Feuer dafür gefangen hat. Aus nicht erklärbaren Gründen empfindet man eine tiefe innere Ruhe wenn man die Kräfte der Natur nutzt und mit dem Modell ohne Antrieb stundenlang am Himmel kreist und dabei hin und wieder mal Gesellschaft von Mäusebussarden, Falken, Rotmilanen oder ähnlichem bekommt. Und dieses wunderbare Gefühl ist umso intensiver, wenn man ohne Motor unterwegs ist.
Genau wie ich hat auch Henning eine Schwäche für Segelflugmodelle ohne Motor.
Ergebnis weiterer Telefonate und WhatsApp - Chats -> Die Juna muss es unbedingt auch als reinen Segler geben!
Unsere erste Idee war es, eine passende, noch nicht befräste Spinnerkappe zu besorgen und diese als "Segler upgrade Kit" für die Juna anzubieten.
Nach ein paar Tagen kam dann die erfreulich Nachricht, dass Henning das Thema nicht mehr loslässt und er einen richtigen Seglerrumpf für die Juna machen will.
Dieser Rumpf ist nun fertig und es werden 2 Stück "Vorserienmodelle" davon gebaut.
Eines für Henning und eines für mich ;-)
Soweit zur Vorgeschichte dieses Berichtes über die Juna 2 light, die eine Verwandlung vom Elektro zum reinen Segler erfährt und nicht wie so oft umgekehrt.
In den nächsten Tagen wird eine neue Variante der Juna bei mir eintreffen.
Ich bin schon extrem gespannt darauf und habe mich daher entschlossen den Bericht schon vor der Lieferung zu starten.
Vielleicht kann ich die Spannung so mit dem ein oder anderen Mitleser teilen.
Folgende Beiträge hab ich noch geplant:
- Inspizieren der Lieferung
- Fotos und Bericht von der Fertigstellung
- Zahlen, Daten, Fakten vom fertigen Modell
Vor allem wird es spannend, ob und wie viel Gewicht im Vergleich zur E-Version gespart werden kann - Flugbericht, sobald das Wetter passt
Wie es dazu kam:
Wer schon einmal von Sansibear ein Modell gekauft hat und vorher mit Henning in Kontakt getreten ist, weiß, dass er gerne mal ein paar Minuten quatscht und sich wirklich Zeit nimmt für die Kunden. Meine Kontaktaufnahme am 23.November 2020 betraf das Modell "Juna", welches vor kurzem in einer zweiten, verbesserten Variante auf den Markt gekommen ist. Mit einer eigentlich ganz nebenläufigen Bemerkung von mir, ob man denn den Motor jemals einschaltet, wenn ein Modell so extrem gut gleitet wie die Juna, habe ich bei Henning einen Nerv getroffen ;-)
Segelfliegen in der Thermik oder im Hangaufwind lässt einen nicht mehr los, wenn man einmal Feuer dafür gefangen hat. Aus nicht erklärbaren Gründen empfindet man eine tiefe innere Ruhe wenn man die Kräfte der Natur nutzt und mit dem Modell ohne Antrieb stundenlang am Himmel kreist und dabei hin und wieder mal Gesellschaft von Mäusebussarden, Falken, Rotmilanen oder ähnlichem bekommt. Und dieses wunderbare Gefühl ist umso intensiver, wenn man ohne Motor unterwegs ist.
Genau wie ich hat auch Henning eine Schwäche für Segelflugmodelle ohne Motor.
Ergebnis weiterer Telefonate und WhatsApp - Chats -> Die Juna muss es unbedingt auch als reinen Segler geben!
Unsere erste Idee war es, eine passende, noch nicht befräste Spinnerkappe zu besorgen und diese als "Segler upgrade Kit" für die Juna anzubieten.
Nach ein paar Tagen kam dann die erfreulich Nachricht, dass Henning das Thema nicht mehr loslässt und er einen richtigen Seglerrumpf für die Juna machen will.
Dieser Rumpf ist nun fertig und es werden 2 Stück "Vorserienmodelle" davon gebaut.
Eines für Henning und eines für mich ;-)
Soweit zur Vorgeschichte dieses Berichtes über die Juna 2 light, die eine Verwandlung vom Elektro zum reinen Segler erfährt und nicht wie so oft umgekehrt.