Sarrazins Thesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso erst jetzt solche unbequemen Wahrheiten - ob es wirklich Wahrheiten sind, lasse ich mal dahingestellt - wieso nicht, als man mit der SPD an der Macht war?

da wollte / durfte / sollte / er noch kein Buch schreiben...
Ich wundere mich wirklich, einige glauben, dass wäre alles auf seinem Mist gewachsen, es könnte genauso sein, dass sich einer einen dummen gesucht hat.
Irgendwer fühlt sich dann wie Gott, wenn er ein Buch "schreiben" darf.

Was ist an dem Typ dran, dass Ihr Ihn als Bundeskanzler wollt? Sein Marketing?
Ein deutsches Phänomen: wer laut genug schreit, ist der beste, mehr Qualifikation wird nicht erwartet.
 

PIK 20

User
Habt ihr es noch nicht gemerkt? Willkommen in der DDR.
Wenn du in der DDR deine Meinung gesagt hast, dann musstest du zum Parteisekretär. Honeckers Garde saß in jeden Betrieb, Schule, Kindergarten, usw.
Je nachdem, wie Recht du hattest, waren die Repressalien. Entweder du hast eine schlechtere Arbeit bekommen, oder du musstest den Betrieb wechseln, oder du warst ganz weg vom Fenster.
Herzlich Willkommen, für die, die es noch nicht gemerkt haben.

Gruß
mifuchs1502

Dieser Beitrag hat mir sehr zu denken gegeben.

Ist zwar ebenso übertrieben wie die Aussagen von Sarrazin, aber in jeder Übertreibung steckt ein gutes Stück 'Wahrheit.

Gruß Heinz
 

Gast_1681

User gesperrt
Habt ihr es noch nicht gemerkt? Willkommen in der DDR.
Wenn du in der DDR deine Meinung gesagt hast, dann musstest du zum Parteisekretär. Honeckers Garde saß in jeden Betrieb, Schule, Kindergarten, usw.
Je nachdem, wie Recht du hattest, waren die Repressalien. Entweder du hast eine schlechtere Arbeit bekommen, oder du musstest den Betrieb wechseln, oder du warst ganz weg vom Fenster.
Herzlich Willkommen, für die, die es noch nicht gemerkt haben.

Gruß
mifuchs1502

Meine Güte, wer hat Dir denn damals auf die Finger gehauen? Oder glaubst Du langsam diese Pseudo-Dokus vom bösen bösen Osten?
These: was ist denn heute anders? Mecker über Deinen Chef, und Du hast einen Termin in der Personalverwaltung. Vielleicht Deinen letzten...
Das, was heute ganz legal gespitzelt wird, da hat die Stasi doch nur von träumen können! Heute alles ganz einfach: Bundestrojaner, Google, Lidl, und wie sie alle noch heissen. Und mit den Daten wird dann fleissig gehandelt. Prost!

Kuni
 
Das, was heute ganz legal gespitzelt wird, da hat die Stasi doch nur von träumen können! Heute alles ganz einfach: Bundestrojaner, Google, Lidl, und wie sie alle noch heissen. Und mit den Daten wird dann fleissig gehandelt. Prost!

Zum einen hast du da ein paar ganz bekannte Säue auf dem Gebiet vergessen und zum anderen waren diese Spitzeleine (Google lasse ich jetzt mal aussen vor) nicht legal!
Lidl hat dafür einen drüber bekommen!
 

Gast_1681

User gesperrt
Sind ja auch zu viele zum auf-einmal-aufzählen:cry:
Aber es macht Schule. Denk mal an die Ansätze, bei der Bewerbung eine Blutprobe abgeben zu müssen. Sicher ist es vorerst illegal. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Und die großen Firmen (auch der öffentliche Dienst) haben Dinger drauf dass einem Angst und Bange werden kann.

Gruß,
Kuni
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wir sehen doch aktuell, wie die Sache läuft:

- die SPD will ihn aus der Partei haben
- die Bundesbank will ihn auch abberufen


Darum kümmern sich unsere Politiker etc.; das bestehende und von jedem zugegebene Integrationsproblem wird aber von niemanden in Angriff genommen.

Darum kümmert sich absolut niemend....., da wird nur gross "gelabert" etc. Aber Ergebnisse, die die Integration verbessern = Fehlanzeige.

Hierum sollten sich die Politiker kümmern und nicht darum wie man Herrn S. absägt. Wenn Herr S. angesägt ist, ist das Kernproblem doch immer noch vorhanden.

Gruss

PW
 
Man versucht eben wieder nach bewährter Gutmenschen-Methode Kritiker mundtot zu machen, indem man sie in die rechte Ecke schiebt, das betreffende Problem generell abstreitet, den Kritiker gesellschaftlich absägt, bei jeder Gelegenheit diffamiert und einige Wochen lang so tut als ob man das vom Kritiker in das öffentliche Bewusstsein geholte Problem schon lange gekannt hätte und schon immer etwas dagegen unternommen hätte.
Dann wartet man ab bis das Thema nach einiger Zeit von alleine wieder im Sande verläuft und kehrt zum Alltagsgeschäft zurück.

Frei nach dem Slogan, wir sind Deutschland...

Der größte und unverzeihliche Fehler den Sarrazin begangen hat war, bei diesem Thema auch das Wort "Jude" auszusprechen. Das war sein Todesurteil, denn der Zentralrat ist in Deutschland mächtiger als die Regierung und die einzige Instanz, die sogar problemlos einen in Ungnade gefallenen Regierung von heute auf morgen stürzen könnte.

Um aber keinen falschen Verdacht z.B. bei Hänschen aufkommen zu lassen, ich habe nichts gegen Juden, im Gegenteil, ich bewundere ihre technischen und wissenschaftlichen Leistungen und auch wie sie sich in einer feindlich gesinnten Umgebung um Israel herum trotzdem durchsetzen können. Das einzige was ich an ihnen nicht mag ist ihre Politik in Israel, das archaische Verhalten ihrer Orthodoxen, sowie die Anmaßung des Zentralrats, uns Deutsche permanent die begangenen "Erbsünden" unserer Vorfahren vorzuhalten um für sich daraus Profit zu schlagen.

Gruß Gerd
 
Um aber keinen falschen Verdacht aufkommen zu lassen...

Gruß Gerd

bei mir nicht, keine Sorge...
ich weiss, das es versch. Meinungen gibt.

Unter einem Kritiker verstehe ich jemand, der für eine Sache kämpft, dieser Herr jedoch knallt uns mit einem Riesen Medienwirbel ein Buch vor den Latz, und zockt ab, sonst nichts.
Würde er es ernst meinen, hätte er früher angefangen.
Könnte ich es mir aussuchen, wollte ich so einen weder in meiner Firma, noch in meiner Partei haben.
 
Sind ja auch zu viele zum auf-einmal-aufzählen:cry:
Aber es macht Schule. Denk mal an die Ansätze, bei der Bewerbung eine Blutprobe abgeben zu müssen. Sicher ist es vorerst illegal. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Und die großen Firmen (auch der öffentliche Dienst) haben Dinger drauf dass einem Angst und Bange werden kann.

Gruß,
Kuni

Von mir kriegen die großen Firmen sowas nicht. Deswegen arbeite ich auch immer gerne im Mittelstand, da kennt man seinen Chef und meistens auch umgekehrt. Und eine Blutprobe würde ich ums verrecken nicht abgeben, um einen Job zu kriegen. Da berufe ich mich gerne auf meine informationelle Selbstbestimmung. Eher würde ich einen guten Job ausschlagen, als so einen Scheiß mitzumachen!
 
Meine Güte, wer hat Dir denn damals auf die Finger gehauen? Oder glaubst Du langsam diese Pseudo-Dokus vom bösen bösen Osten?
These: was ist denn heute anders? Mecker über Deinen Chef, und Du hast einen Termin in der Personalverwaltung. Vielleicht Deinen letzten...
Das, was heute ganz legal gespitzelt wird, da hat die Stasi doch nur von träumen können! Heute alles ganz einfach: Bundestrojaner, Google, Lidl, und wie sie alle noch heissen. Und mit den Daten wird dann fleissig gehandelt. Prost!

Kuni
Hurra!
Da isser endlich, der erste in diesem Trööt der das DDR Unrechtssystem schönredet.
Jetzt fehlt nur noch einer der das 3. Reich ganz toll fand dann haben wir alles vertreten.:mad:

Mal ganz unter uns:
Ich finde jedem der die DDR gutfand sollte man sie wiedergeben.
Ein Stückchen könnte man bestimmt wieder einmauern....
Da können sie dann alle glücklich werden, aber ohne dem bösen Westgeld!
Gruß
Hias
 

udogigahertz

User gesperrt
Meine Güte, wer hat Dir denn damals auf die Finger gehauen? Oder glaubst Du langsam diese Pseudo-Dokus vom bösen bösen Osten?
These: was ist denn heute anders? Mecker über Deinen Chef, und Du hast einen Termin in der Personalverwaltung. Vielleicht Deinen letzten...
Das, was heute ganz legal gespitzelt wird, da hat die Stasi doch nur von träumen können! Heute alles ganz einfach: Bundestrojaner, Google, Lidl, und wie sie alle noch heissen. Und mit den Daten wird dann fleissig gehandelt. Prost!

Kuni
Ja so ist das wohl: In der DDR war alles besser. Da funktionierte das Bespitzeln noch richtig - was man heutzutage und hierzulande Bespitzeln nennt, das ist doch alles nur Stückwerk von amateurhaften Stümpern, das konnte man in der DDR alles besser. Komisch nur, dass es die DDR nicht mehr gibt? Woran lag das wohl?


Grüße
Udo
 
Mal ganz unter uns:
Ich finde jedem der die DDR gutfand sollte man sie wiedergeben.
Ein Stückchen könnte man bestimmt wieder einmauern....
Da können sie dann alle glücklich werden, aber ohne dem bösen Westgeld!
Also ganz im Ernst, ich erinnere mich noch vage daran, dass nach der Wende irgendwo tatsächlich ein Ost-Dorf eingemauert wurde, so als Touristen-Attraktion, mit Stasi, VoPo und allem was dazu gehört.

Gibt's das eigentlich noch?

Gruß Gerd
 
Also ganz im Ernst, ich erinnere mich noch vage daran, dass nach der Wende irgendwo tatsächlich ein Ost-Dorf eingemauert wurde, so als Touristen-Attraktion, mit Stasi, VoPo und allem was dazu gehört.

Gibt's das eigentlich noch?

Gruß Gerd

Ist das groß genug für alle Ostalgiker?
mann, das wäre doch für alle Seiten ne super Lösung ;)
Ein paar Scheine Spielgeld mitgeben und ab dafür...
Und ab und zu werfen wir ein paar Bananen über die Mauer;):cool:
Gruß
Hias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten