Savex L-39 Albatros

Hallo, hat einer von euch die L-39 von Savex? und kann mir einer angaben zum Schwerpunkt geben?

Ich habe die vom Schreiner und Fliege sie mit SP 10cm, Savex gibt an 8cm. Eigentlich sollten es doch die gleichen sein oder??
 
L-39: Savex <>Schreiner

L-39: Savex <>Schreiner

Hallo,

nachdem sonst keiner antwortet, melde ich mich mal. Also: Die beiden L-39 sind im Detail schon unterschiedlich. Betrifft sichtbar die Detaillierung des Rumpfes. Wenn Du die mal nebeneinander hälst, tritt das deutlich zutage. Gilt meines Wissens auch für die Spannweite und Rumpflänge (ein paar cm Differenz).

Das dürfte dann auch die unterschiedlichen Schwerpunktangaben erklären. Meine Savex L-39 fliegt mit dem Schwerpunkt auf 80mm sehr ordentlich. Über den Schwerpunkt bei der Schreiner kann ich nix sagen.

Gruß Hajo
 
Ja danke mal, sowas habe ich mir gesdacht. Aber von den abmessungen sind sie ziemlich genauso wie die vom schreiner. Werde is am wochenende wissen dann bin ich soweit.

Mit welcher turbine fliegst Du.
 
Oben Unten