SaWo 120 ccm 4 Takt Boxermotor

Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch den o.a. Motor im Betrieb bzw. kann mir etwas darüber sagen ?


Mit freundlichen Grüßen

Carsten
 
Türlich,
Der ist schwer, tut weh am Kopf wenn du ihn dagegen bekommst, er braucht Luft und Sprit, dann machta *RattatattaPengPeng*
 
xxx

xxx

Fliege den Motor aktuell in meiner Swick T von Grupp mit einer 27x12 Engel.
hatte auch schon 28x12 Menz drauf.

was möchtest Du denn wissen?
 

Anhänge

  • DVCI0524.jpg
    DVCI0524.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 399
  • DVCI0518.jpg
    DVCI0518.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 417
  • IMAG0563.jpg
    IMAG0563.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 496
  • IMAG0564.jpg
    IMAG0564.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 414
  • IMAG0565.jpg
    IMAG0565.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 361
xxx

xxx

Hallo Carsten

Vergaser ist ein Walbro. Mischungsverhältnis 1:30 Normal Benzin

Als Dämpfer verwende ich nur die Wellrohre, sonst hört man nichts vom Motor.

Jedes Jahr vor Saison Ende werden bei mir das Ventilspiel kontrolliert.

Im Winter mache ich dann den kl. Filter im Vergaser sauber und erneuere ggf. die Membranen

Mein Motor dreht mit der Engel 27x12 Holz über 6000 U/min in der Luft.

Zündung bei mir ist eine von Aeroflug die dabei war.

Trotz seiner 23 Jahre die der Motor jetzt auf dem Buckel hat, läuft er zuverlässig und hat Power

und hat mich noch nie im stich gelassen. Anlassen ohne viel Kurbeln.

Service und Ersatzteile bekommst Du bei: Thomas Schmidt in Hanau.

Wenn Du deinen richtig pflegst wirst Du das aber nicht brauchen.:D

Vom Modell Gewicht kannst Du da locker 20kg dranhängen. Bei den 14,5kg die meine Swick T hat geht die dann entsprechend....

...und nicht ärgern lassen, das ist nur neid;)
 
Hallo Carsten

Vergaser ist ein Walbro. Mischungsverhältnis 1:30 Normal Benzin

Als Dämpfer verwende ich nur die Wellrohre, sonst hört man nichts vom Motor.

Jedes Jahr vor Saison Ende werden bei mir das Ventilspiel kontrolliert.

Im Winter mache ich dann den kl. Filter im Vergaser sauber und erneuere ggf. die Membranen

Mein Motor dreht mit der Engel 27x12 Holz über 6000 U/min in der Luft.

Zündung bei mir ist eine von Aeroflug die dabei war.

Trotz seiner 23 Jahre die der Motor jetzt auf dem Buckel hat, läuft er zuverlässig und hat Power

und hat mich noch nie im stich gelassen. Anlassen ohne viel Kurbeln.

Service und Ersatzteile bekommst Du bei: Thomas Schmidt in Hanau.

Wenn Du deinen richtig pflegst wirst Du das aber nicht brauchen.:D

Vom Modell Gewicht kannst Du da locker 20kg dranhängen. Bei den 14,5kg die meine Swick T hat geht die dann entsprechend....

...und nicht ärgern lassen, das ist nur neid;)


Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort, weißt Du evtl. welchen Walbro Du drauf hast ?

VG

Carsten
 
Sawo 120 b2

Sawo 120 b2

Hallo Carsten,
Ich fliege den Motor in einer Su 31 . Luftschraube 26x14 Menz Drehzahl 5300 u/min.
Ohne Schalldämpfer, nur mit Wellschläuchen, bombastischer Klang. Sprit Aspen 4takt mit 4% Öl.
Motor ist total problemlos.
Grus
powm.
 
xxx

xxx

Mal ne andere Frage, hast Du einen Sawo oder willst Du Dir einen zulegen?

Werde bei Gelegenheit mal nachschauen welchen ich drauf habe. Muss schließlich

die Haube runter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten