SB 10 (M 1:4): Lieferant für einen Rumpf?

Guten Abend, ich bitte um eine Info, wo finden Sie einen SB 10: 1 Maßstab 4 Rumpf? leider sind Rosenthal und Herr Müller weg! Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, danke und beste Grüße.

Walter Pozzecco, Trieste, Italia
 
SB10 1:4

SB10 1:4

Hallo Walter,
ich habe einen SB10-Rumpf für 7,25 SPW. Pasend dazu habe ich mir Flächenkerne schneiden lassen. da ich meine Bauaktivitäten einschränken muß, würde ich beides abgeben. Der GFK-Rumpf ist roh. Außerdem habe ich eine gute Doku von der TE Braunschweig, die die SB10 entwickelt hat. Bei Interesse schick mir deine Email-Adresse, dan schick ich dir ein paar Fotos.
VG
Peter
 
Hallo Walter,
ich habe einen SB10-Rumpf für 7,25 SPW. Pasend dazu habe ich mir Flächenkerne schneiden lassen. da ich meine Bauaktivitäten einschränken muß, würde ich beides abgeben. Der GFK-Rumpf ist roh. Außerdem habe ich eine gute Doku von der TE Braunschweig, die die SB10 entwickelt hat. Bei Interesse schick mir deine Email-Adresse, dan schick ich dir ein paar Fotos.
VG
Peter

Viele danke Peter, meiner email, wpozzecco@Yahoo.it

Grusse Walter
 

eflyer

User
Hallo Walter55,

Bist Du fündig geworden ?
Ich hab eine flugfertige SB10 mit Schleppkupplung in gute Hände abzugeben.
Eine mit Rosenthal-Rumpf und 7,28 m Spannweite.

Gruß

Peter
 
Hallo Peter, ich habe nicht gefunden was ich suche (SB 10 Maßstab 1:4) momentan habe ich ein anderes Projekt, hast du Bilder von deinem SB 10? Grüße Walter
 

eflyer

User
Hallo Walter,

da mein Whatsapp keinen Zugriff auf mein Adressbuch hat kann ich dir nicht als erster eine Whatsapp schicken. Wenn Du mich anchattest, geht es dann. Tel +49 171 8051793
Ich hab am Wochenende mal ein paar Bilder von der SB10 gemacht, die kann ich Dir per Watsapp schicken.
Im Email sind die zu groß, ohne runter zu skalieren.
Ich wohne im Münchner Norden, in Eching, wenn es um das Anschauen/Abholen geht.

Die Flächen sind von Müller Tragflächenbau. Allererste Sahne in der Mechanik und Bauausführung. Auch die Spaltmaße sind professionell.

Die Maschine hatte ich vor einigen Jahren ungeflogen übernommen. Die Maschine hat wenige Flüge ( kleiner 40) runter und wurde immer nur im Schlepp bewegt auf gut gemähten Plätzen gelandet. Keine Crahes und keine harten Landungen.

Soviel fürs erste. Bilder, wenn Du mich anchattest.
Gruß
Peter
 
Hallo Thomas, Peter hat das SB 10 nicht mehr, ich habe es gekauft, Gruß.

Walter
 

Anhänge

  • SB10 (2).jpg
    SB10 (2).jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 275
Hallo Helmut, das Modell wiegt 12kg, Charakter muss ich noch gut verstehen, fliegt langsam und thermisch, wird jetzt restauriert
Walter
 
Super danke dir . Hab gefragt weil ich eine renoviert hab und diese gefühlt schwer ist . Ich wiege sie die Tage mal , schätze aber ca 17 kg inkl. Antrieb ( Fes Ex mit 12 s ) , mal schauen wie sie fliegt. Meine Flächen sind beglast und ordentlich stabil . Sämtliche Kabel und servos wurden getauscht und gegen leichtes leistungsfähiges getauscht .
 

Anhänge

  • 6323C54F-3B22-471E-82EA-B8EEDB515827.jpeg
    6323C54F-3B22-471E-82EA-B8EEDB515827.jpeg
    801,3 KB · Aufrufe: 287
  • AE70DF58-1D26-488B-AB27-C306049244E4.jpeg
    AE70DF58-1D26-488B-AB27-C306049244E4.jpeg
    763,4 KB · Aufrufe: 269
  • 735F9262-2912-4AF2-AF03-CE5B01661DB5.jpeg
    735F9262-2912-4AF2-AF03-CE5B01661DB5.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 272
Hallo Helmut, deiner ist sehr schön, ich glaube, dass sogar mein restaurierter 1-2 kg mehr wiegen wird, ich möchte die Flügel und den Rumpf lackieren, die neue Kabine machen, eine neue Höhe mit zwei Mini-Servos machen und den Einzehfahrwerck setzen . mit allen neuen Servos

Walter
 
Hallo Walter , danke . Hab auf Höhe 2 st x-10 eingebaut , . würde jetzt sogar noch kleiner und leichtere verwenden ( zb x-8 ) . Die meiste Arbeit war , die alten servokabel aus der Fläche zu bekommen ( waren stark eingeharzt ) und die neuen einzuziehen . Als Flächenservos hab ich welche von Spektrum mit 42 gr. und 115 Ncm eingebaut . Haube hat mir die Fa. Ulmer gezogen . Wenn du eine brauchst ? Hab noch eine neue da.
Werde berichten wenn der Erstflug stattgefunden hat .
grüße helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten