Sbach 342 1900mm Gas 30cc von Hobbyking

Und funktioniert der Regler nun?
Schon geflogen?
Der Regler liegt schon seit der letzten Woche bei mir Keller... Heute habe ich die Zeit gehabt, um ihn einzubauen.
Er funktioniert Prima und die Probleme sind weg! Der Regler hat echt viele Einstellmöglichkeiten... und diese kann man bequem per Laptop anpassen. Das beste daran finde ich aber die Datenloggoing Funktion. Mit meiner 20/11 Holzschraube zieht der Motor jetzt 68A. Zum Erstflug bin ich aber auch heute nicht gekommen... Ich hoffe, dass ich das diese Woche noch schaffe. Wie hast du das mit der Akkubestigung gelöst, damit er nicht verrutscht. Bist du ohne Blei ausgekommen?
MFG
Karlheinz
 

Mack1

User
Komme ohne Blei zurecht!
Allerdings verwende ich ja einen 10s Lipo.
Der Lipo steht vorne am Motorspant an, damit konnte ich den Schwerpunkt einhalten.
Als Befestigung habe ich selbstklebendes Klettband am Boden verwendet.
Und oben schiebe ich einen passenden Schaumstoffblock zwischen Akku und Motorhaube.

Grüße Markus
 
Erstflug...

Erstflug...

Guten Abend zusammen,
auch ich habe heute endlich meinen lang ersehnten Erstflug machen können. Das Ding ist wirklich handzahm.
Allerdings ist mein gewähltes Antriebssetup nicht unbedingt zu Torquen geeignet. Der Schub ist zwar gut und es reicht um senkrecht wegzusteigen, allerdings ist man dann schon deutlich am Limit. Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden.
MFG
Karlheinz
 

doni

User
Alten Thread rauskram^^


lag es an der 20x11, dass sie eine gurke in sachen torquen war, oder schafft eine 22x12 hier abhilfe - das wäre hier meine Propempfehlung - 21x12 bis 22x12 an 8 S Lipo. 5000er.

Interessiert mich, weil ich vorhabe einen rotomax 1.40 in eine 185cm maschine zu packen, an 8 S lipo 5000er. Ich will keine gruke zum fiegen bringen, sollte schon POWER haben))

lg Doni
 

Jugger

User
Hallo zusammen,
gibt es schon neue Erkenntnisse?
Betreibe das 10 S Setup an meiner Wilga.
D Lux 120 hatte ich permanent das Problem das der Regler bei schnellerem Das geben das Kennfeld verliert,egal was ich einstelle.
Jetzt den Spin 99 A drauf alles gut mit Biela 20x10 3593 Watt
Mezeljik 20x10 E 3094W
SEP 20x10 Wilga Scale mächtig Schub mehr ,jedoch beim Vollgas geben wieder Kennfeld verlust und quietschen.
Mhh
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten