Sbach von Pichler Modellbau

Hallo,

Wenn sich jemand die SbAch von pichler

#####################


Ich habe den fleiger ohne probleme gebaut, doch als ich dann auch den Motor usw. eingebaut hatte, der erste Rückschlag der
Motor lief nicht ####.
Also habe ich den Fehler gesucht, was natürlich viel Zeit gekostet hat.
Als ich ihn gefunden habe, war ich sehr überrascht.
Der Regler aus dem combo set, also der, der von pichler mit gesendet wurde, #### funktionierte bei mir nicht #####.
Also habe ich ihn ausgetauscht, als ich dann zum Erstflug los bin, habe ich im Flug gemerkt, dass der Motor mit einem 1000mAh 2s Akku und der mit gesendeten Luftschraube (8x4,3) viel zu schwach ist #####
Um Auf eine bessere Leistung zu kommen, mit der man die Sbach auch mehr als 5 grad anstellen kann, habe ich jetzt erstmal eine andere Luftschraube gekauft(9x3,8).
Die werde ich am kommenden Freitag, den 06.01.2012 austesten :rolleyes:.
Wenn ich es geschafft habe, die Sbach ordentlich zum fliegen zu bringen, schreibe ich hier natürlich was ich für Komponenten eingebaut habe ;).

Frohes neues und viele grüße wünscht:

Felix


##################

Junger Mann ,
du solltest dir die Nutzungsregeln 1.1 + 1.5 einmal genauer zur Brust nehmen !
http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php

Hierzu empfehle ich noch den Magazinbeitrag,
http://www.rc-network.de/forum/content.php/119-Was-in-einem-Internetforum-gesagt-werden-darf
denn es ist ausschließlich zu deinem Schutz!

Außerdem steht hier ganz klar 3S bei benötigtem Zubehör !!!
## Sonderzubehör - LiPo Akku RED POWER 860-11.1V, # C3073 ##
http://www.pichler.de/shop/catalog/...=1259&osCsid=16231d697899efb60682919b4fe84a15
und dieses könnte auch das Reglerproblem sein !!!!

.... ach ja und um einen Motor bzw. Regler zu testen, benötige ich keine 5 Minuten.



Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blue Q

User
Hallo Felix,
habe auch die Combo und bin auch überrascht, allerdings sehr positiv.
Wer sagt, dass der Motor mit 2s betrieben werden soll ? 3s sind angesagt !!
Und im vorletzten(?) FMT war ein Test der Combo, da steht explizit drin, was dem Flieger gut tut,
z.Bsp. die 9x3,8.
BTW: Regler von anderen Herstellern sind auch hin und wieder mal defekt.
Ich kann den Kauf der Combo nur empfehlen, und da muss man keine Komponenten zusammenstellen, die in der Combo sind, sind genau die Richtigen.
Mit dem richtigen Akku :)

Gruß
Rüdiger
 
sbach

sbach

Hallo,

habe auch noch mal einen anderen akku rein gebaut geht jetzt viel besser!

grüße,

felix
 
kann das teil mit der combo ausstattung auch torquen?
könnte mir jemand den test inkl. tips aus der fmt zukommen lassen?
danke
 
Meine S-Bach fliegt auf Licht!

Meine S-Bach fliegt auf Licht!

Also ich kann über das Antrieb-Set nicht mekkern! Funktioniert einwandfrei.
Meine fliegt am liebsten wenn es draussen stockdunkel ist:cool:
IMAG0151.jpgIMAG0152.jpgIMAG0153.jpg

sind einige LED Bänder verbaut! ca. 270LEDs

Mario
 
hab heute zu bauen angefangen.
ich teste grad den pichler pu kleber. hoffe mal das zeug hält gut.
hab heute mal die flächen damit verklebt. werde morgen mal berichten wie "hart" das am ende ist.

die led´s sehen geil aus.
muss ich bei gelegenheit auch mal dran bauen.

zwei props mit 9 x 3,8 liegen auch schon zu hause. laut fmt sollen die ja ne ganze ecke mehr schub bringen.
 
hallo
ich habe mir die Pichler Sbach ohne Elektronik gekauft und dachte in meiner Unwissenheit das mein 20A Roxxy 720 und mein A20-34 S EVO ausreichen würden.
leider musste ich mir sagen lassen, das der Motor wohl zu klein sei.
es wäre liebt von euch wenn ihr mir einen günstigen Motor mit Luftschraube empfehlen könntet, die Torcster Brushless sollen günstig und gut sein, ist das so?
LG Ingo
 
... ich fliege die jetzt seit 2 Jahren und habe bis her nur die servos auf Metallgetriebe getauscht... mit dem richtigen Akku geht alles :D Aber das war damals ja GANZ KLAR mein fehler... :(

ich wünsche euch alles viel spaß mit euren Sbach's...

Felix
 
Oben Unten