SBF 2017 - SommerzeitBegrüßungsFliegen am 25.03.2017

RCN-Team

Moderator
Teammitglied
Liebe User von :rcn:!

Vor 15 Jahren konnte man sich das erste Mal in diesem Forum registrieren, :rcn: erblickte das Licht der Welt. Es hatte zu dieser Zeit wohl niemand ahnen können, wie sich diese Projektidee bis heute entwickelt. Die Erfolgsgeschichte von :rcn: wird vielleicht an anderer Stelle noch einmal durchleuchtet, hier geht es um zwei Veranstaltungen, die seit Beginn an mit diesem Forum eng verbunden waren und zwar das JAF (JahresAbschlussFliegen) und das SBF (SommerzeitBegrüssungsFliegen).

Das JAF ist sogar schon etwas älter als :rcn: , da es bereits zu Zeiten des RC-Online Forums stattfand. Die User, die sich vielfach nur aus dem Forum her kannten, wollten sich auch einmal persönlich begegnen und so traf man sich im Millennium-Jahr das erste Mal zu einem JAF auf dem Gelände des Aero Club Grevenbroich-Neuss e.V., der freundlicher Weise ihren Flugplatz nebst beheiztem Clubhaus zur Verfügung stellte. Schnell entwickelte sich daraus alljährlich eine traditionelle Veranstaltung, die sich immer großer Beliebtheit erfreute. Aufgrund der teilweise schwierigen und unsicheren Wetterlage, gerade in der letzten Dezemberwoche, wurde der Ruf nach einem Alternativ-Termin laut. Und auch hier standen die Grevenbroicher mit ihrer Kreativität wieder an vorderster Linie und gründeten kurzer Hand das SBF. Bei frühlingshaften und milden Temperaturen wurden hier denkwürdige Events mit einer teilweisen riesigen Beteiligung und prominenten Gästen aus der Szene von nah und fern durchgeführt und natürlich immer mit der Userschaft von :rcn:

In den letzten Jahren ist es sehr ruhig um das JAF und SBF geworden, auch weil der Grevenbroicher Verein diese Veranstaltungen nicht mehr alleine ausrichten konnte. In diesem Jahr möchten wir gerne noch einmal an diese schönen Zeiten erinnern und haben uns daher entschlossen, gemeinsam mit dem Grevenbroichern ein SBF zu organisieren. Wir hoffen, dass wir wie früher eine große Anzahl von Usern erreichen und näher zusammenbringen können und die Veranstaltung den Charme entwickelt, den sie in der Vergangenheit auch immer gehabt hat.

Es wäre sehr hilfreich für die Organisation, wenn die Teilnehmerzahl abgeschätzt werden könnte. Aus diesem Grund gibt es einen Anmeldethread, in dem sich alle Interessenten melden sollten. Hier werden auch individuelle Fragen beantworten.

Weitere Informationen über vergangene SBF`s findet man hier: SBF 2007

Zu Informationen über den Veranstaltungsort gelangt man hier: Aero Club Grevenbroich-Neuss e.V.

Wir freuen uns auf eure Begegnung.

Euer RC-Network Team
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten