Scale Räder für Jet, dünne Ausführung

fle

User
Hallo,

ich suche scale Räder mit Dm ca. 45mm und 60mm für einen kleineren Jet. Die Räder müssten sehr schmal sein, die 60er maximal 15mm breit, die kleineren max. 10mm breit. Kennt jemand Hersteller / Bezugsquellen für solche Räder ?

Danke

Franz
 
Hi,

habe an meinen kleinen Jets immer schaumstoffräder von Robbe. Die 45- 55 mm räder haben eine dicke von ca.15 mm. Auch ist der Schaumstoff sehr sehr hart.

Gruß.
 

MIGFritz

User
Moin Franz

...hab auch etwas suchen müssen für spezielle Projekte. Hab dann beim Hobbykönig diesen Typ Räder gefunden. Sind zwar nicht scale, aber das kann man hintrimmen. Der Kunststoff der Felgen ist echt sehr stabil und die Schaumgummiräder sind auch relativ hart. Mit dem Durchmesser aber das dünnste was ich gefunden habe. Geflogen bin ich noch nicht damit, aber was die Stabilität angeht mach ich mir keine Sorgen.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__10408__Light_Foam_Wheel_Diam_55_Width_10mm_5pcs_bag_.html

Gruß
Andreas
 

fle

User
Danke, Daniel, Andreas,

die beiden sind mir auch schon untergekommen. Ich dachte es gibt vielleicht noch andere. Man sieht ja da und dort schöne vorbildähnliche Alu-Räder die auch recht schmal aussehen.

Schöne Grüße

Franz
 
Hallo Franz,

wenn es ein nicht zu schwerer Jet ist könnten die Räder gehen die bei den FlyFly-Jets dabei sind. Haben Plastikfelgen verchromt und sind nur 10 mm breit, gibts z.B. bei dedicated2air in 35, 45 und 55 mm Durchmesser. Ich hab die 55er am Hauptfahrwerk meiner Hunter, die wiegt allerdings 3 Kg und die Räder sind bischen grenzwertig d.h. die Naben sind jetzt nach ca. 20 Flügen ziemlich ausgeleiert. Aber so bis ca. 2 Kg sollten die gehen.

Gruß

Detlef
 

Putzi

User
Hi Jungs!

Ich hab diese FlyFly-Plaste-Räder mit meiner 2,7kg schweren Mirage schon beim Start über den Jordan befördert....

Hab jetzt Räder von Kavan dran, die sind aber leider etwas breiter.

Gruß TIMO
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten