Scale-Räder

Quest

User
Hi Leute! :)
Suche Räder in der Größe 125 x 37 und 100 x 37, alles was ich bis jetzt gefunden habe mit passendem Durchmesser ist viel breiter.
kann mir jemand ein tip abgeben, wo ich die Teile besorgen kann?
Werde für jede Hilfe dankbar!
 
Moin Quest!

Die Besten Räder gibts bei Glennis!

Leider auch nicht ganz billich!
Aber nun ja ... man gönnt sich ja sonst och nüscht! ;)

mfg Jürgen
 

Marabu

User
Hallo Quest,Hallo Jürgen,

habe das gleiche Problem, suche seit längerem ein Pasendes Rad (Durchmesser 140 mm) für meinen Ultraleichtnachbau "Mini-Max". Kavan hat super leichte Räder leider nur bis 100mm, andere Reifen die man so findet sind alles Ballongreifen von Dubro und so....

-Gibt es in Deutschland wirklich niemanden der vernünftiges Scalematerial anbietet??? :mad: Wenn ich sehe wieviele sich mit dem Ausdruck "SCALE" schmücken und welchen "Schrott" man so unter diesem Namen findet, könnte ich oft heulen!!!-

Zurück zum Thema, also die Räder bei Glennis sind OK, nur die Bestellung im Ausland viel zu Problemmatisch (Es Lebe das VEREINIGTE Europa!!!) :D :D

Gruß marabu (Rainer)

[ 17. August 2003, 20:26: Beitrag editiert von: Marabu ]
 

Quest

User
Hi Rainer :)
Wenn Du einen guten und günstigen :D Dreher kennst und den Reifen aus Alu machst, kann ich versuchen aus diesem Urmodell ein paar zu backen ;)
Ich bin jetzt selber schwer am überlegen die Reifen selber zu machen, auf dem Markt gibts nichts passendes :mad:
 

Marabu

User
Hallo Quest,

ich weis da jemanden der und die Urmodelle aus Alu Drehen kann. Sende mir mal eine Mail (k.baldt@t-online.de) damit wir alles weitere genau festlegen können.
Gruß marabu (Rainer)
 
Hallo Leute,
hätte das ja gerne per Mail gemacht, aber es betrifft mehrere Leute.

Habe betreffs Reifen hier dasselbe Problem geschildert.
http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000420

Nur stellt sich mir die Frage, wie stellt sich jeder einzelne sein perfektes Rad/Reifen vor.

Ich brauche ebenfalls einen Reifen ca. 125x 35 mm
für einen Jet.

Meine Anforderungen beziehen sich nicht nur auf die Optik sondern speziell auf die Drehzahlfestigkeit und die ist bei einem Reifen leider nur mit einer Gewebeverstärkung realisierbar.

hier mal ein Beispiel wie so was zu machen wäre
leider gibts das schöne Teil von der Industrie erst ab 150 mm aufwärts.



Aussehen sollte das dann etwa so



andere Richtung


Wenn sich also meine Anforderungen hierbei mit euren decken sollten, wäre ich gerne mit dabei.
Bitte um eure Info.

Gruß
Eberhard

[ 25. August 2003, 02:21: Beitrag editiert von: Eberhard Mauk ]
 

Quest

User
Hi Eberhard!
Ich hab mir es so vorgestellt:
Reifen aus Gummi, innen Glasrovingurte. Der Reifen wird dann von zwei Felgenhälften gequetscht und zusätzlich noch von den Felgenschrauben gehalten.
Ich fliege nur morgen für 10 Tage weg und erst dann kann ich mit der Sache anfangen ;)
 

matzito

User gesperrt
Hallo Zusammen,
wer von Euch kann bei den Scalerädern für meine Hughes helfen?
Von Glennis gibt es welche, die dem original im Museum entsprechen:

Meine sollten aber dem Replika von jim Wright ähnlich sein:

Ich bin zur Zeit dran Catia V5 Modelle der felge und des reifens zu erstellen, auch eine Form (2teilig) könnte ich fräsen lassen. Ich bräuchte nur jemanden, der mir sagt, wie so eine form sein muß, Anschlußmaße etc. und jemanden, der dann vulkanisiert :D
Wer kann helfen?
Siehe auch:
http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=10;t=000105
Die Räder sollten auf jeden fall hart sein, wie die von z.B.: BVM, damit sie nicht platt-stehen.
Gruß
Matze
 

Gast_1059

User gesperrt
Hallo Quest,

vielleicht hilft dir das weiter:

Rad

Maße: 140mm x 36mm

Gibt es bei Topp

[ 03. September 2003, 18:24: Beitrag editiert von: Pablo Wehrli ]
 

steve

User
Hallo Eberhard,
in Deinem Beitrag erwähnst Du Räder aus der Industrie, die es leider erst ab einem Durchmesser von 150 mm gibt.

hier mal ein Beispiel wie so was zu machen wäre
leider gibts das schöne Teil von der Industrie erst ab 150 mm aufwärts.
Für mich wären die Reifen genau richtig, da ich etwas zwischen 160-180mm benötige. Kannst Du mir die Adresse geben?

Gruß
 
Oben Unten