Scale und Semiscale-Treffen des MFC-Lemgo

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
Hallo zusammen.

Ich wollte nur mal kurz bekannt geben, das es dieses Wochenende ein Scale- und Semiscale-Treffen bei uns geben wird.

Infos unter MFC Lemgo

Ist zwar recht kurzfrstig aber vielleicht hat der ein oder andre noch zeit.
 

matzito

User gesperrt
Hallo Michael,
wollte eigentlich nur mal als Zuschauer kommen,
aber der Flugraum sieht ja ganz gut aus (bis auf das Windrad) und Turbinen waren ja auch letztes Jahr dabei wie ich sehe.
Könnt Ihr noch einen Verrückten (fliegt halt sau schnell) mit ner Heinkel Salamander gebrauchen?
Alles Gute und schönes Wetter
von Matthias
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
moin

immer her damit.

1 windrad ist gut..... wir haben 6 davon :)

die sind aber recht verstreut, sodas es beim normalen flugbetrieb nicht weiter stört. wir haben uns jedenfalls daran gewöhnt.

die bienen letztes jahr haben es soweit ich weiss, alle wieder nach unten geschafft.

bring gute laune und schönes wetter mit :)
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

kurze meldung an alle die nicht da waren.

das highlight des treffens war mit sicherheit folgendes modell:

horten h ix v2 von erik v.d. hoogen

ich kann immer noch nicht den mund schliessen. booaaahhhh

tja matthias .. dein salamander war echt super.. wenn sich dieser blöde startwagen doch gelöst hätte............. aber die flugdauer war echt beeindruckend.

ansonsten war der schwerpunkt mal wie immer in der sperrholzfraktion. reichlich bleriot und klemm und sopwith.

nunja morgen ist auch noch ein tag....
 

matzito

User gesperrt
Hallo Michael,
war echt ein schöner Tag bei Euch am Samstag.
Nach über 20 Flügen hat sich der Startwagen zum ersten Mal nicht gelöst, habe jetzt aber ein Loch reingebohrt, dann hilöft der Wind noch mit. Da das Ding genau unter Den Rumpf laminiert wurde, passt er saugend und da ein bischen Sprit den Rumpf runter floss kam noch ein Effekt hinzu.
Beim nächsten Mal klappt´s aber wieder. Ohne Fahrwerk kann man dann mit Vollgas um die Ecken fliegen :D , echt brutal.
Sprit hatte ich mindestens noch einen Liter bei der Landung, also so ca. 1,3 Liter verflogen.

:) Ach wann gibt´s denn Bilder im Internet ?

Gruß
Matthias
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

viel glück mit deinem startwagen.

es haben sich ca. 80mb an bildmaterial angesammelt....
ich muss das mal internetverdaulich aufbereiten.

falls du eine cd haben willst, dann schick mir deine adresse per mail.
 
Oben Unten