• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Schöne Hangflugbilder 2019

n1970

User
Grundhandling Übungen mit den Gleitschirmfliegern

Grundhandling Übungen mit den Gleitschirmfliegern

Somit ist das die letze Station auf unserer Reise entlang dem Atlantik zwischen Gibraltar und der Dune de Pyla. Danke an meine wundervolle Frau für die großartige Reise mit all den vielen Hangflugmöglichkeiten und den tollen Bilder dazu. Demnächst wird es noch den letzten Bericht zu dieser Reise auf unserer Homepage geben und ein Video werde ich auch noch erstellen.
Bin ja fast ein bisschen stolz auf mich, dass ich in zwei Monaten den Ahi, Swift und Avatar nicht zerstört habe trotz der vielen Flüge und oft den schwierigen Landebedingungen :cool:
Gruss, Nils

2019-06-28_Dune de Pyla-105.jpg

2019-06-28_Dune de Pyla-102.jpg

2019-06-28_Dune de Pyla-104.jpg

2019-06-28_Dune de Pyla-106.jpg
 
Auf dem Elkenkopf Schallodenbach

Auf dem Elkenkopf Schallodenbach

Leider war niemand da der Flugfotos machen konnte.
Bei der Hitze war ich allein auf unserem schönen Platz

Dafür war das Wetter hammermäßig.
Starker Wind aus West direkt auf unseren Hang.
20190630_134437.jpg



@ Nils & Kristine:
echt Klasse Bilder
 
Fliegen im Odenwald

Fliegen im Odenwald

Hi Leute,

aus der letzten Zeit:

DSC01740ab.jpg

Gut geflogen, gut geschwätzt, gut gegessen, gut getrunken, gut geschlafen,
gut gespielt, gut fotografiert, gut erholt... :-)





DSC01742ab.jpg




DSC01696ab.jpg




Gruß

Joachim
 
Neulich an der französischen Antlantikküste...

Neulich an der französischen Antlantikküste...

K1024_IMG_6598.JPG
 

MBWS

User
Hangflug in der Bretagne

Hangflug in der Bretagne

K1600_IMG_20190709_105234.jpg

immer auf unseren Reisen dabei Birdy DS

aufbalastiert

am wichtigsten, überall landbar :):):):):

Gruss Martin
 
Aussergewöhnliche Vormittagsaufwinde (10:15) ermöglichten selten hohe Flüge mit Panorama weit herum. Aufgenommen 500m über dem Jakobshorn, 730m über der Startstelle. Ortler 61km, Palü 45km entfernt.
(Es ist in den Alpen allgemein schwer auf >3000m zu kommen, weil es oberhalb von 2100-2300m kaum steinfreie oder wenigstens steinarme Landestellen gibt. Man kann nicht einfach auf einen hohen Berg fahren...)

10.jpg

12.jpg

Geht leider nicht oft so schön.

Bertram
 

Ungustl

User
Nähe Pawlowsk, Russland.

Leider habe ich hier nur die Libelle zur Verfügung. Die Hänge hier hätten viel Potential. Eine F3F- Maschine währe hier erste Wahl. Häufig starker Wind. Für jede Windrichtung gibt es Hänge. Meist sehr gut landbar.
 

Anhänge

Niklaus

User
Tschuggen / Palfries, Freitag der 13. September 2019

Tschuggen / Palfries, Freitag der 13. September 2019

Schwache Thermik erforderte gefühlvolles Kreisen und Ausdauer.
Ein sehr harmonischer Nachmittag mit 5 Piloten und schokoladenzarten Landungen bei Windstille.

DSCF8752_s.JPG DSCF8754_s.JPG

DSCF8740_s.JPG

17ex_Tschuggen_20190915_s.jpg

DSCF8797_s.JPG

DSCF8828_s.JPG

Schön war's,
Gruss Niklaus
 
Oben Unten