Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grüsse vom Neujahrsfliegen im Toggenburg, Schweiz.
Ich wünsche euch viele schöne Erlebnisse mit diesem tollen Hobby im 2025 .
Nach einer Woche im Nebel, kam heute SW Wind auf und blies den Nebel (Kaltluftsee) über Schweizer Mittelland weg. Gut 30 km/h Wind an der Kante, Aufwind vom Feinsten!
Neujahrsfliegen am Ammersee bei milden 10 Grad und etwas ruppigen aber stabilen Bedingungen.
Der rock 4k-X von rs-aero ist auch nach vier harten Jahren am Hang nach wie vor eines meiner Lieblingsmodelle!
Vor der Kaltfront hat es für 2 Stunden "Vollgas" Hangflug am Mont Sion südlich von Genf gereicht - Kollege mit Fridayfly Swift und bei mir mit Deffner ASH - für Flugaufnahmen hatten wir verständlicherweise keine Zeit
,sonnig, -2 grad, 3-5 m/s Wind , etwas zerrissene Thermik vorhanden.
3 Flüge mit Landung bei Fuß auf der gefrorenen Buckelpiste ,dann Abstieg zum Auto , da durchgefroren.
Fliegergruss Gerhard
Das Neue Jahr wurde angeflogen auf dem Hartenberg im Siebengebirge.
Es war Kalt es lag Schnee und wir hatten alle unseren Spaß gehabt.
Mit dabei mein E-AVATAR:
Der Plus X vom Jörn:
Die Kollegen im Hintergrund flogen einen Flieger in Holzbauweise nach Plan der FMT mit Elektroantrieb, leider habe ich kein Bild davon.
Es ging erstaunlich gut obwohl der Nordwestwind am Hartenberg eher nicht die Beste Windrichtung ist. Hier und da ging es sogar
Thermisch und man machte ungewöhnliche Höhenmeter oder konnte sich länger vor dem Hang halten, die Sicht war sehr eingeschränkt.
Man hatte das Gefühl gleich ist man in den Wolken drin, aber das trügt sehr weil die Wiese durch den Schnee einen anderen Kontrast
zulässt.
Ich hörte nur "Laaaaaaandung...." und ich zückte schnell das Handy und bekam diese Aufnahme
Nach ca. 2,5 Std. wurde es dann doch etwas Kalt um die Nase und wir packten ein.
Am letzten Samstag ergab sich die Gelegenheit, den Vantage, der mal von Mario (vanquish) auf "Chuck Norris" getauft wurde, in seinem neuen Revier mit Ballast zu testen. Macht richtig Spaß!