schönes Video vom Sirion (Gerten Modellbau) mod.

speed

Vereinsmitglied
Hallo Freunde,
ich wünsche allen ein erfolgreiches 2012 mit viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby.
Mein Freund Andreas hat von meinem modifizierten Sirion der Fa. Gerten ein paar Szenen eingefangen.
Viel Spaß beim Anschauen:


Der Flügel ist Original, der Rumpf wurde vorne verlängert weil der Lipo leichter ist, als der frühere NiCad Akku. Die Winglets habe ich selbst gemacht.

Otto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuddel

User
Tolles Flugbild und schicker Flieger

Tolles Flugbild und schicker Flieger

Moin Otto,
erst allen RC-N-Nutzern noch ein "Frohes, neues Jahr" mit vielen geglückten Landungen!

Tolles Video und noch besseres Flugbild, Gratulation zum schicken Modell, Otto.
Ich hätte allerdings eine Frage an Dich? Hat es einen bestimmten Grund, warum Du Modellober- u. -unterseite nicht im unterschiedlichen Design / Farbe ausgeführt hast? Für meine Nuris versuche ich zumindest unterschiedliche Farben für Ober- u. Unterseite zu benutzen, um mir die Lageerkennung des Fliegers zu vereinfachen.
Gruß

Kuddel
 
Hallo,

schönes Video!
Aber läuft da immer der Motor auf halbgas oder dreht sich die LS so mit?
Hätte den Sirion gerne einfach nur mal gleiten sehen.
Trotzden Danke!

Stefan
 

speed

Vereinsmitglied
Antworten

Antworten

Stefan:
Ja im ersten Film wird immer mit Motor geflogen. Ich habe ein Klappluftschraube montiert. Der Gleitflug ist vergleichbar nur langsamer.
Die Leistung des Sirion ist gut!
Im zweien Video sind auch Passagen ohne Motor drin!
Kuddel: das Design wurde bestimmt, durch die Menge an vorhandenem Oracover. Die Fluglageerkennung ist kein Problem!
 
Oben Unten