Schübeler Neuheit DS-86-AXI HDS

Auf der Jetpower aktuell neu vorgestellter Fan der 120er Klasse.
Bitte hier ordentlich Bilder und Info´s von der JP posten ;)

Vorläufige Technische Daten laut Schübeler Datenblatt:

Maximaldrehzahl :35.500 U/min
Maximale elektrische Leistung :7500 W
Maximaler Standschub :101 N
Maximale Strahlgeschwindigkeit :99 m/s
Gewicht :290 Gramm
Motordurchmesser :56mm

Gruss Thomas
 
Moin...ich hatte die Jungs am Stand drauf angesprochen weil ich einen 120er gesucht hatte ...er wird solo (ohne Motor ..) so um 250€ kosten ..alle gängigen 50mm Motoren sollen passen..vermessen ist noch nichts..erste Listen und belastbare Daten um die Weihnachtszeit ....zum Glück waren Final modelbau so nett und haben mit den einzigen 120 er Jetfan überlassen :D:D...sieht sonst mau aus mit der Größe

Gruß
Matze
 

J.G

User
Die neuen

Die neuen

Hallo Freunde der effizienten Antriebe,

hier schnell mal drei Bildchen als Ergänzung zum Filmbeitrag ;)

DS 86 AXI HDS

DS86-AXI-HDS-Frontal.jpg

DS86-AXI-HDS.jpg

Und das Monster DS215 DIA HST

DS215-DIA-HSTweb.jpg

Gruß Jürgen

PS.: Die F-5 scharrt mit den Hufen :D
 
Jetzt kommt doch langsam Farbe in`s Spiel :D
Danke für die Bilder Jürgen.
Der DS-86 würde doch auch sicher gut als kostengünstige
Alternative zum HST in Deine F-20 passen?!

Gruss Thomas
 

wadl

User
Hallo,

sehr interessant das Ganze. Bin schon auf die ersten Messergebnisse gespannt, speziell mit 14 S.
Ich muss da auch mal die Video-Macher von edf-Jets.de loben. Ihr macht da wirklich hochinformative und interessante Videos. Musste ich einfach mal erwähnen :)

Es bleibt spannend.



Gruss
Wadl
 
Ist jetzt schon knapp ein halbes Jahr her mit dem letzten Beitrag hier,
gibt´s mittlerweile was neues zum 120er HDS?
Die Schübeler Seite gibt leider gar nicht´s dazu her.

Gruss Thomas
 

J.G

User
120er HDS

120er HDS

Ist jetzt schon knapp ein halbes Jahr her mit dem letzten Beitrag hier,
gibt´s mittlerweile was neues zum 120er HDS?
Die Schübeler Seite gibt leider gar nicht´s dazu her.

Gruss Thomas

Hi Thomas,

wir warten auch sehnlichst auf die 120er HDS Serie, habe heute mit Daniel gesprochen. Es wird bereits seit Wochen intensiv auf dem Prüfstand getestet und man ist mit den Ergebnissen
sehr zufrieden, was noch fehlt um alle Ekenntnisse für die Serienversion auszuwerten, ist der Lauftest bis zur Zerstörung des Fans, Daniel überlässt hier nichts dem Zufall. So lange wird es also nicht mehr dauern ;)

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten