Schüler sucht ein neues Ladegerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sören

User
Hallo zusammen,

Lese immer wieder interressiert eure Themen zu den Ladegeräten. Nun habe ich auch mal ein "Problem".
Auch wenn es schon etliche Threads mit "Suche neuen Lader" usw. gegeben hat und ihr vielleicht etwas genervt davon sein könntet, könntet ihr mir trotzdem folgendes beantworten: !?

Auf der Intermodellbau möchte ich mir günstig ein neues Computer-Ladegerät zulegen.

Laden möchte ich mit meinem neuen Gerät NiCD, NiMH, Bleiakkus und wenns geht sollte es dann auch die neuen Lipo usw laden können.

Dachte da an das Simprop Intelli-Control oder an das Robbe Power Peak Ultimate Li.

In dieser Preiskategorie sollte es auch schon liegen (100€), wie gesagt, bin Schüler und möchte kein 200€ und aufwärts Lader haben...

Könnt ihr mir die oben genanten Geräte empfehlen, oder eher davon abraten?

Schonmal Danke für eure Bemühungen
 

ide

User
Hallo Sören,

ich habe das alte Intelli (V2.0). Ist mech. gut aufgebaut und funktioniert zuverlaessig.
Ich habe das neue Intelli und das Robbe Ultimate mal verglichen. Die Ladegeraete scheinen ähnliche oder gleiche Hardware zu besitzen. Wenn ich nichts wesentliches uebersehen habe unterscheiden sie sich hauptsaechlich in folgenden Punkten:
Das Intelli-Control kann mehrere Lade-Entladezyklen automatisch abarbeiten.
Das Robbe Ultimate kann eine LiPo-Zelle mehr laden. (vier statt drei beim Intelli-Control)

Viele Gruesse Ide
 
währe zu überlegen, ob das intelli V2 nicht reicht. hab´s mir neulich gekauft, da ich ehh keine lipoli´s nutzen werde.

ist noch ne nummer günstiger und für 79 öre auf der intermodellbau recht günstig.

die tests waren ja auch nicht schlecht für das gerät. denke zwischen vers 2 und vers 3 werden bei nicd und nimh kaum unterschiede sein
 

Toki

User
Hallo,
habe das Robbe Ultimate LI für 78 euro auf der Dortmunder Messe gekauft. Wiggerich hats im Shop für 83 Euro. Billiger wirst du es wohl nicht kriegen.
Gruss
Thoralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten