Schülerbuchse an Europa MC 1020 funktioniert nur mit 2 Kanälen

Hallo Modellbauer,
ich habe eine Europa MC 1020 Fernsteuerung und diese funktioniert mit dem HF-Empfänger einwandfrei. Allerdings im Betrieb als Schülersender über die Schülerbuchse (für Simulator) sendet diese nur 2 der 4 Kanäle. Ich wollte das PPM-Signal mit einer elektronischen Schaltung auswerten und stellte fest daß 2 Kanäle wie üblich von 1mSek bis 2mSek Impulse erzeugen, die beiden Letzten bleiben aber immer in Mittelstellung = 1,5mSek.
Meine Frage, wie kann die HF-Übertragung funktionieren und das PPM-Signal der Schülerbuchse nicht, denn schließlich ist doch das PPM-Signal dasselbe Signal das HF-Moduliert zur Übertragung an den Empfänger gesendet wird, oder? In der Bedienungsanleitung zur Fernsteuerung steht daß nichts zusätzlich gemacht werden muß um die Schülerbuchse zu verwenden, außer dem richtigen Stecker, den ich auch gekauft habe. Ich bin absolut ratlos warum immer die Mittelstellung übertagen wird, an der Fernsteuerung gibt es auch keinerlei weitere Einstellmöglichkeiten.
Falls mir ein Bastler irgendwelche Tipps und Ratschläge geben kann, konkrete Fehlerbeseitigung sicher unmöglich, vielen Dank im voraus.
Gruß an alle Modellbauer
Markus
 
Telefoniere einmal mit Multiplex-Service.
Ich konnte in keiner Tabelle die 1020 als geeignet für Lehrer-Schülerbetrieb finden (aber auch nicht das Gegenteil).
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten