Schafft mein 10 ccm³ - Benziner das Modell?

Ich denk das sollte fliegen,
ich habe letztes Jahr einen Calmato Tiefdecker (ich glaub irgendwo zwischen 3,5 und 4Kg) mit diesem Motor eingestellt und einige Tankfüllungen geflogen, hat richtig Laune gemacht sogar Schleppen mit meinem 2,2m Fox ging sehr gut
 
Hallo
Da muß ich meinen Senf doch auch noch drüberschütten :D:cool:

Ein 1,7m Schulterdecker mit recht dicken Vollsymmetrischen Profil und Gewicht Richtung 5 Kg ist mit einem 10cm³ Benziner natürlich schon grenzwertig von der Leistung her, fliegt aber trotzdem sicherlich vernünftig damit.
Man muß ja nicht immer alles mit Extremmotorisierungen auf den Mond katapultieren können, wie es mittlerweile im Brushlesszeitalter anscheinend bei jedem Flieger sein muß.
Und nackte Daten und Vermutungen werden oft von der Realität Lügen gestraft ;) Modellbau geht halt doch oft in die Richtung "Probieren macht klug"
Das weiß ich spätestens, seit dem meine 5 Kg schwere DC3 mit 2 winzigen 250 Watt BL Motoren ganz hervorragend gestartet und geflogen ist ...incl. leichten Kunstflug. Da war auch vorher jeder 100% überzeugt das die niemals auch nur abheben wird :D ( Zu sehen auf RC Movie ;))

12x7 scheint auch für den Motor und Flieger die passende Schraube zu sein, von daher ist das Antriebskonzept schon stimmig, wenn auch vielleicht ein bißchen schwach auf der Brust.
Viel Spaß bei den ersten Flugtests und berichte doch mal wie gut es damit ging.

Gruß
Andi
 

Marf3X

User
Wunderbar, dann steht der Einlaufphase des Motors wohl nichts mehr im Wege!

Muss momentan erst noch den Grund dafür finden, weshalb das Graupner General-Modul meinen 2S LiFe Zündakku nicht erkennt, bevor es zu lauftests gehen kann.

Euch allen herzlichen dank bis hierher, werde selbstverständlich berichten!

Gruß
Marf3x
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten