Schalldämpfer

Hotellima

User gesperrt
Hallo Kollegen,
ich hab neulich bei einem Kollegen einen Schalldämppfer gesehen, der vorzüglich auf meinen Motor passen würde. Nämlich auf eine TR50-HP. Da der Kollege diesen auf der letzten Pro-Wing gekauft hat wusste er leider den Namen des Händlers, bzw. der Firma nicht mehr. Es handelt sich um so einen Dämpfer: Klick. Das Problem bei dem Dämpfer ist einfach, das er a:.. von der Seite und b:.. vom Lochabstand absolut nicht passt. Vorhanden bei diesem Dämpfer ist ein Lochabstand von 34mm und benötigt wird aber ein Abstand von 39,5mm. Eine Kontaktaufnahme mit Lindinger bestätigte mir meine Vermutung. Der Umbau des Dämpfers so das er passt, würde einem Neubau des Dämpfer gleich kommen. Meine Frage, kennt einer von euch gerade diesen Händler der Pro-Wing, der diesen Dämpfer genau für den Auslass auf der anderen Seite anbietet? Den einzigen Hinweis den ich noch hab ist, das der Dämpfer hochglanzpoliert war und der Preis ebenfalls für einen solchen Dämpfer fast unschlagbar war.
P.S. ich hab leider keine möglichkeit zu schweissen oder zu löten


mfg
Hartmut
 
Hallo Hartmut,

die meisten Pitts Style Schalldämpfer werden so gebaut, dass sie für den hängenden Einbau des Motors passen. Andere sind schwer zu finden oder sind Einzelanfertigungen.

Wenn Du einen neuen Schalldämpfer haben willst, bei dem der Lochabstand richtig ist, der also für den TR-50HP passt, bei dem aber die Seite "falsch" ist, der Motor also über Kopf eingebaut werden muss, dann könntest Du den von mir geschenkt haben.
Der Schalldämpfer, den Du meinst, das ist wahrscheinlich dieser (aber bei dem ist auch die Seite "falsch"! : http://www.hobbyking.com/hobbyking/...s_Muffler_Compatible_with_Smoke_Systems_.html
Der Schallämpfer, den ich habe und den ich Dir schenken würde, das ist dieser :
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__20570__Pitts_Muffler_for_50cc_56cc_gas_engine_.html

Reinhard
 
Hallo Reinhard,
das dürfte genau der sein, den ich suche. Richtig.. der Motor bei mir ist hängend eingebaut.. nur die Lindinger-Version passt leider nicht. Denn wenn ich den Dämpfer genommen hätte, müsste ich den drehen, da mein Auslass auf der anderne Seite sitzt. Die Befestigungslasche würde dann nicht an der Stirnwand anliegen sondern genau gegen über sitzen. Ich würde daher dein Angebot annehmen. Natürlich würde ich den auch bezahlen.

gruss
Hartmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten