Schalter für Empfangsanlage

Mefra

User
Hallo,

da sich die Flugsaison nun langsam zum Ende neigt :( , und ich, wie jedes Jahr, meine Segel- und Motormodelle wieder auf Vordermann bringen möchte sind mir die Schalter der Empfangsanlage mal aufgefallen.

Teilweise verbleiben diese ja Jahre in einem Modell, ich habe bisher niemals die billigsten Schlater eingesetzt, da diese, auch wenn sie 10 oder 20 Euro kosten in keinem Verhältnis zum Wert des Modells stehen.

Nun denke ich, da ein auch ein Seglerneubau in Frage kommt F3B Segler mit wenig Platz, ob ich auch mal solche hochwertigen Schalter aus dem Elektronikzubehör -Kippschalter- nehmen soll.
Nun habe ich schon die abenteuerlichsten Selbstbauten :eek: bei Schalter mit Ladebuchse gesehen.

Wie baut Ihr Eure Schalter ???
Welche Schalter (Kippschalter) setzt Ihr ein ???
Wie habt Ihr diese verschaltet ???
Oder sind ggf. Schiebeschalter besser geeignet ???

Vielen Dank schon mal für Eure Meinugen
 
Oben Unten