Schalter für Gasstellung bei MX16s

hallo,

ich würde mich bei folgendem thema über eure hilfe freuen:)

bei meiner graupner mx16s (35mhz) möchte ich gern eine bestimmte gasstellung auf einen schalter legen. hintergrund ist eine coptersteuerung die bei exakter gasmittenstellung die höhe beibehält.
dafür sollte dann allerdings auch bei betätigung de schalters der gashebel ohne funktion sein. ich habe es erstmal mit einem mischer von kanal1 (gas) und kanal8 (habe einen schalter als geber dafür zugewiesen) probiert aber je nach gashebelstellung kommt es natürlich zu abweichungen der mittenstellung...

meine vermutung ist jetzt, dass ich wahrscheinlich den throttle-ausgang auf kanal 8 verlagern muss und einen mischer von kanal8 zu kanal1 einstelle. so schalte ich dann den mischer ein wenn ich "ganz normal" mit dem gashebel fliegen möchte oder ich schalte den mischer eben aus und habe den fest eingestellten gaswert um die höhe zu halten.

gibt es vielleicht aber dennoch eine programmiermöglichkeit um den throttle-ausgang auf kanal1 beizubehalten? irgendwie stehe ich da gerade etwas auf dem schlauch...:rolleyes:


schonmal danke und viele grüße, gerald.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten