Schalter für MC 3030/MC 4000

loscho

User
Hallo,
Ich habe eine MC 4000 mit diversen Kipp-Schaltern. Diese Schalter haben einen abgeflachten Schalterknebel. Multiplex liefert nur noch Schalter mit rundem Knebel.
Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo derartige Kippschalter mit abgeflachtem Knebel erhältlich sind (möglichst in langer und kurzer Ausführung sowie 2- bzw. 3-stufig).

Gruß
Lothar

Hallo,

wo liegt das Problem? Bei Conrad oder einem anderen Elektronikhandel gibt es alle möglichen Schalter mit runden eckigen und sogar genoppten:D Knebel. In den Sendern sind ganz normale Schalter verbaut, also nichts spezielles.

Hallo

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Die Schalter mit dem abgeflachtem Knebel, besonders mit dem langen Knebel, sind wirklich nicht an jeder Ecke zu bekommen. Es gibt halt Leute (wie mich auch) die nicht jeden xbeliebigen Schalter an die Steuerung schrauben, weil sie nicht zu den anderen passen.
Wenn ein kurzer, flacher Knebel reicht, wirst du u.a. bei Conrad unter der 701151 fündig. Hängt aber auch von der Schaltlogik ab (2-stufen oder 3 Stufenschalter). Dann ist da noch das Anschlusskabel. Im Falle von Graupner wird man da bei Reichelt fündig. Bei MPX bin ich leider überfragt.

Gruß

Onki

Hallo

Wenn jemand von euch so einen Schalter mit langem Knebel mit EIN-AUS-(TAST)EIN findet so bin ich für jeden Tip dankbar. Hab einen ähnlichen Schalter mal in Tokio auf so einem Elektronikbasar gefunden, aber noch nie mit langem Knebel gesehen.

Soll ein Kombischalter für EZF und Radbremse werden.

Gruß

Onki

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten