schalter programmieren cockpit sx

Hallo,

Habe einen mpx mentor mit schleppkupplung und stehe nun vor dem problem den geber für die kupplung zu programmieren. http://www.rc-network.de/forum/rcn_style/01/icons/icon9.gif
Ich hätte es gerne so, das wenn ich z.b. schalter 3 (an/aus) betätige ich die schleppkupplung auslöse.
habe bis jetzt nur geschafft, das ich den schalter einem geber zumischen kann.
kann ich den schalter nicht einzeln programmieren?? ohne mischer ???
hoffe ihr versteht was ich meine.

Im vorraus danke !!!
 
Hallo "rallebmw",

grundsätzlich ist ohne ausreichende Informationen keine Lösung zu erstellen.

- Welcher Empfänger + Servokanalbelegung
- Welches Grundmodell, Mode, ... hast Du programmiert?
- Welche Funktionen musst Du nutzen (Motor, Seite, Höhe, Quer (Servos 1/2) Schleppkupplung, und...?

Gruz Ronald
 
Hallo Ronald !
Hast ja recht, ich falle immer mit der tür ins haus:):)

Also, Empfänger ist rx 7 synth ipd von mpx mit folgender belegung

Mode 2
Modelltyp easy

Kanal 1 : Querruder links
Kanal 2 : Höhenruder
Kanal 3 : Seitenruder
Kanal 4 : Gas
Kanal 5 : Querruder rechts

Die Schleppkupplung würde ich gerne über einen der 3 Schalter auslösen.

Das müsste doch gehen oder ???:confused:
 
jap geht aber da du in der SX das nicht zuordnen kannst sondern nur die servowege usw einstellen kannst, bleibt dir nichts anderes über als auf einen freien kanal 6 oder 7 das schlepp servo einzustecken! das habe ich damals auch bei meinem swift machen müssen und ging hervoragend.

lg
 
Jau, ich glaube Kanal 7 ist "Aux" oder so. Der kann dann mit einem Schieber angesteuert werden.
 
na wenn das so ist,dann muss ich halt über schieber programmieren. Geht natürlich auch, aber schöner wäre es über einen einzelnen Schalter (Kupplung auf/Kupplung zu). Dann muss ich halt solange über die Runden kommen bis das Budget für eine bessere Anlage reicht.
Danke noch für die Beantwortung meiner Frage.;);)
 
Jau, ich glaube Kanal 7 ist "Aux" oder so. Der kann dann mit einem Schieber angesteuert werden.

Aux bin ich mir jetzt nicht sicher ob er das ist glaube es aber nicht, müsste wenn du auf kanal 7 gehst bei dem DX 7 dann schon ein schieber sein rechts oder links.

Verkaufe meine EVO 9 35mhz SYNTH im Winter rein wegen umstieg auf 2,4GHZ wenn interesse? (i weiss is OFFtopic aber wenn ma schonmal beim beantworten sind!)

LG
 
Moin, moin,

Lt. Anleitung S. 19:
Standarbelegung Kanal 7 = PH/AUX 2 Schalter (3 Phasenschalter)
Ich hatte noch keine Zeit um zu versuchen einen anderen Schalter zuzuweisen.

Gruss Ronald
 
ja, kanal 7 ist der Phasenschalter, der fällt weg,wenn ich flugphase programmiert habe.
kanal 6 ist der rechte schieber, da habe ich den schalter 3 (snap/flap) draufgelegt. das blöde ist nur das sich das servo natürlich auch bewegt,wenn ich den schieber betätige.:cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten