Habt ihr schon mal versucht eine Bahnreise im Internet zu buchen? Also nicht unbedingt zum Standardpreis sondern zu einem der verfügbaren Sondertarife?
Ich glaube, die sollten sich erst mal einen vernünftigen Webdesigner einstellen und vermutlich gäb's genauso noch Bedarf an einem fähigen GUI-Designer für die Automaten.
Wir kommen ja damit vielleicht noch zurecht, wenn auch nicht unbedingt optimal vom Zeitbedarf her, aber stellt euch doch mal Oma und Opa vor, die auf diese Weise zu den Enkeln quer durch die Republik reisen wollen, mit 5 x umsteigen...
Und dann die Flexibilität der Bahn, erst kürzlich selbst erlebt:
Ich hatte eine längere Bahnreise gebucht und war mit schwerem Gepäck spätabends auf der Rückreise. Es hat sich dann unterwegs ergeben, dass ich besser noch eine Station weiter fahren sollte, zwecks einfacherer Abholung vom Bahnhof. Also frage ich den Schaffner im letzten Zug, was es mich denn extra kosten würde, eine Station weiterzufahren. Anwort: 40 €.
Häh???
Antwort: Soviel kostet Schwarzfahren und Nachlösen im Zug gäbe es schon seit einem Jahr nicht mehr.
Das Smartphone mit Internetzugang habe ich ja eh' immer dabei, aber soll ich mir für die nächste Bahnreise für alle Fälle auch noch einen mobilen Drucker mitnehmen, um notfalls im Internet noch schnell Fahrkarten ordern und drucken zu können ???
Servicewüste Deutschland, und insbesondere DB...
Gruß Gerd