Schalterprellen und Zündung

Gast_102

User gesperrt
Hi,
Habe mal ne Frage :

Warum funktioniert eine Falkon Zündung nicht wenn der Schalter beim einschalten etwas prellt ?

Und :

Welchen Schalter für eine Falkon Zündung wird empfohlen ?
 
Hallo,

warum die Zündung nicht funktioniert kann ich Dir auch nicht sagen,kann sein weil nicht gleich die volle Spannung anliegt,habe ähnliche Erfahrungen gemacht als ich einen Softanlaufschalter für die Zündung verwendet habe.Aber ich verwende seit langem ohne Probleme einen Schiebeschalter.
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Sebastian,
Dann bin ich ja beruhigt, habe mir einen Schalter bei Modellbau Deutsch bestellt... einen solchen benutze ich auch für den Empfänger, das passt.

EDIT: Nun ich hoffe das es passt und der schalter nicht prellt ... besonders intelligent war nartürlich das ich den schalter welchen ich besitze nicht daraufhin zu testen ... :confused:

[ 09. Mai 2005, 11:02: Beitrag editiert von: Superfourteen ]
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo zusammen,

Der Schalter funktioniert ohne zu prellen... zumindest funktioniert die Zündung damit.

Von hier aus auch ein dickes Lob an Modellbau Deutsch welche mir innerhalb eines Kalendertages den Schalter und sogar das passende Ladekabel welches so nicht im Programm ist für einen super Preis zugesendet haben.
Das nenne ich prompt.
 
Oben Unten