Schaltplan / Daten Spannungsregler MC-15

Hallo Allerseits,

beim erneuern des Senderakkus und des labberigen Stecksystems habe ich unfreiwillig Mist gebaut.:mad:
Lötzinn-reste sind (bei abgeklemmten Akku) auf der Platine zwischen + und - getropft.

Seitdem ist der Sender tot und ein SMD-Bauteil das der Spannungsregelung zuzuordnen ist wird sehr heiss.

Graupner hat vorsorglich diese Bauteile unkenntlich gemacht, so dass eine Bauteilbestellung bei Standardelektroniklieferanten ohne vergleichsmessungen oder Schaltplan nicht möglich ist.

Ein Elektroniker aus dem Bekanntenkreis u.a. mit SMD-Löterfahrung hat mir angeboten diesen Spannungsregler auszutauschen, allerdings ist ja die Krux welches Bauteil das ist, bzw. welche Spannungen im Normalfall dort anliegen müssten.:confused:

Für Anregungen bin ich dankbar.

Grüsse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten