Schaltplan für Zündung?

Moin moin,

ich hab da noch 'nen ollen ZG 38 rumliegen, ohne Zündspule... als Ersatzteil ist sie mir bei T.Clark einfach zu teuer, außerdem ist die Magnetzündung auch nicht wirklich leicht...
Möchte also auf elektrische Zündung umbauen, bräuchte dafür einen Schaltplan, weil fertige Zündung kaufen ist mir auch zu teuer.
Auf Zündzeitpunktverstellung und so kann ich wohl verzichten. Interessant wäre, wenn ich einen von diesen neuen Kerzensteckern mit eingebauter Spule verwenden könnte, gibt's bestimmt irgenwo auf'm Schrottplatz, oder? Jemand Tipps dazu?

Also: Hat bidde bidde jemand einen Schaltplan für mich?? Vielleicht sogar noch 'ne fertige Platine?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo !
Eine Zündung mit einer normalen Spule war als
Bauanleitung abgebildet in der FMT 4/87 und
5/88 Nachtrag.
Steuerelement war eine Gabellichtschranke würde
man heute mit einem Hallgeber bauen ist einfacher zu händeln.

Mehr hab ich nicht aber vielleicht hat einer
noch das Heft.

Bis denne Bernd
 
Oben Unten