Schaltungsunterlagen für Fernsteuerungskomponenten

TomDa

User
Hi!

Ich gehöre wohl schon zu den etwas älteren Semestern und kann mich erinnern, dass früher zu jedem elektronischen Gerät die Schaltung in der Betriebsanleitung zu finden war.

Heute ist das nicht mehr so, aber auf Anforderung bekommt man die Schaltungs- und Serviceunterlagen von den Herstellern noch immer kostenlos zugeschickt (bei Videokamera, -recorder, Fernseher usw. getestet).

Hat man da eigentlich einen Anspruch 'drauf? Wenn ja, dann hätte ich gern die Unterlagen für meine mc10, mc14, mc16/20, mc22 und die Empfänger und was sich sonst noch alles so für mich und meine Nachkommen angesammelt hat!

Hat eigentlich schonmal jemand probiert sowas einzufordern?
Weiß jemand, ob man irgendwie einen rechtlichen Anspruch darauf hat?

Gruß Thomas
 
Oben Unten