Scharnierreparatur CFK Leitwerk

Hi,

ich brauche mal ein bißchen Inspiration.

Ich repariere gerade ein CFK V-Leitwerk mit Schaumkern. Das Scharnier ist kaputt – original ist das aus einlaminiertem Gewebe. Jetzt brauche ich eine Reparaturlösung. Mir fällt dazu ein:

  • Tesa oben und unten. Aber da bin ich mir nicht sicher ob das hält, die Klebefläche auf der Stoßkante ist wirklich klein (dünnes Profil).
  • Fließscharnier. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das denn in dem Schaum ausreichend gut verklebt werden kann. Und Sekundenkleber fällt da irgendwie auch raus. Und für einharzen sind die eigentlich nicht gedacht.
Was würdet Ihr machen? Andere Ideen?

Danke.
 

v.p.

User
Wie wäre es Mal mit einem Bild?
Die Wahl der Methode wäre bei mir sehr stark von der Art des Leitwerks und der Stelle der Reparatur abhängig.
Entweder, wenn's baulich machbar ist, ein neues Kevlarscharnier oder wenn's nicht passt, einfach ein Silikonschaniere.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten