Scheibe-Spatz Bauplan von VTH

so wie´s aussieht hat den bisher noch keiner gebaut, zumindest nicht denn den ich will
 
Fabian W. schrieb:
so wie´s aussieht hat den bisher noch keiner gebaut, zumindest nicht denn den ich will

...doch, aber die heute schon älteren Herrschaften - noch älter als ich - welche den Spatz damals nach dem Alfred Ledertheil Plan bauten sind selten in den Foren zu finden.

Gruß
Hans-Jürgen
 

WIESEL

User
Grüßt euch, habe den Spatz vom Marion Raab VHT Plan, noch nicht gebaut,
habe den Spatz Fliegen sehen auf der Wasserkuppe, wunderbar langsam,
kann ich nur empfehlen.

Eppler 207 - 205

Liegt vielleicht am niedrigen Gesamtgewicht? etwa 3,2 kg

Währe auch gut für einen Motorspatz geeignet!

Gruß Peter Gernert - Hammelburg / Unterfranken
 
WIESEL schrieb:
Grüßt euch, habe den Spatz vom Marion Raab VHT Plan, noch nicht gebaut,
habe den Spatz Fliegen sehen auf der Wasserkuppe, wunderbar langsam,
kann ich nur empfehlen.

Eppler 207 - 205

Liegt vielleicht am niedrigen Gesamtgewicht? etwa 3,2 kg

Währe auch gut für einen Motorspatz geeignet!

Gruß Peter Gernert - Hammelburg / Unterfranken

ich hab meinem ein GO35512 verpaßt, im prinzip ein FX60-120. ich kann es sehr empfehlen.

grüße
hannes
 
Hallo Hannes,

Fabian sucht ja nun mal nicht den von Mario Raab, sondern den anderen,
Wenn er doch lieber nur 1364mm bauen möchte dann soll er es doch tun.
Über Profilwahl kann er sich dann ja immer noch gedanken machen.

Aber trotz dem, würde ich immer wieder den anderen
bauen.
Ob FX oder E, mir ist es eigentlich egal selbst mein Großer 1:2,5
mit E hat mit seinen 12000 g bei 6,00m beachtliche Thermikleistung.

Wurde auf einem Treffen schon einmal faßt gezwungen zu landen nach dem ich in ca.50m Höhe so ca. 1/2 Stunde meine Platzrunden drehte.

Gruß Olli
www.oliver-theede-oldtimersegler.de

PS: Hallo Fabian, wenn Du so einen kleinen bauen willst, warum dann nicht den
von Raab noch kleiner bauen?
 
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