Scheunenfund... OS 15 LA Silver sucht passendes Modell

Moinmoin,

seit ca. 10 Jahren hat der kleine, neue Motor samt Drosselvergaser in einer alten Kiste sein leben gefristet.

Nun soll er endlich mal auf Touren kommen und in einem kleinem Motormodell oder Motorsegler zum Einsatz kommen.

Leider finde ich keinen passenden Holzbaukasten (nicht ARF) für die gigantische Leistung der 1,76 ccm.

Kennt jemand einen passendes Modell ?

Viele Grüße
Norbert
 
Hallo

Baukasten wird schwierig dann eher Bauplan und etwas an Holz
macht Spass und man bekommt genau das was man möchte.

Bevor man dir Vorschläge machen kann solltest du deine Modellsuche
etwas verfeinern.

Zum Beispiel Hochdecker /Tiefdecker und Scale /Sportmodell
und zum Heizen oder nur einfache Runden fliegen.

Das erleichten die gezielte Suche um ein vielfaches.

Gruß Bernd
 
Moinmoin,

seit ca. 10 Jahren hat der kleine, neue Motor samt Drosselvergaser in einer alten Kiste sein leben gefristet.

Nun soll er endlich mal auf Touren kommen und in einem kleinem Motormodell oder Motorsegler zum Einsatz kommen.

Leider finde ich keinen passenden Holzbaukasten (nicht ARF) für die gigantische Leistung der 1,76 ccm.

Kennt jemand einen passendes Modell ?

Viele Grüße
Norbert

Wenn es um Retro-Holzbausätze geht, dann ist Manni Lupp eine gute Adresse. Ich würde hier den Terry von Graupner nehmen. Bei Interesse gebe ich dir einen Link zu seiner Liste.

Gruß
OIIi
 
Hab jetzt bei Lindinger was passendes gefunden DARE DESIGN FOKKER EINDECKER 45" mit 1140 mm Spannweite.

Bin kurz davor so ein Oldie zu bestellen, bin ja auch schon fast ein Oldie ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten