schiebbare Kabinenhaube

gexx

User
Hallo,

kennt jemand eine einfache Methode, eine Kabinenhaube (bzw. ein Teil davon) schiebbar zu gestalten?

Danke für jeden Tip!

Grüße
Robert
 

Anhänge

  • 081-Bau.jpg
    081-Bau.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 98

4mot

User
Hallo Robert,

so kann man es auch machen, wenn über dementsprechende Einrichtung (Fräse) verfügt wird. Aber siehe einmal in Katalogen für Schiffsmodellbau nach, da ist oft ein Angebot über U-Profile in Messing. Ich glaube, dass das etwas höhere Gewicht gegeüber dem Alu zu verschmerzen ist.

Gruß Alex
 

gexx

User
Danke für eure Tips! Ich werde mal nach solchen U-Profilen Ausschau halten. Ich glaube, die gibt's auch aus Kunststoff.

Grüße
Robert
 

gexx

User
Eine Möglichkeit der Verriegelung ist, kleine Neodym- Magnete zu benutzen. Die sind sehr stark und in verschiedenen Größen und Formen erhältlich.

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten