Schlüsseldienst in Frankfurt 249,-!?!?!

Hallo, als ich am Wochenende (gegen 22Uhr) kurz mit dem Hund raus wollte, zog ich die Tür hinter mir zu und merkte erst dann, dass der Schlüssel noch von innen steckte.. Ich sperrte mich also aus!!! :mad: Ich musste einen Schlüsselnotdienst rufen. Der Monteur war innerhalb von 20-30 Minuten vor Ort, die Tür war ziemlich schnell geöffnet. Nur dann kam die Rechnung.. 249,-!!!!! Meine Frage an euch: Habe ich zu viel bezahlt? Und worauf sollte ich das nächste Mal achten? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. :confused: Danke für die Infos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist für Frankfurt eher ein niedriger Preis...abzocke beginnt wohl erst ab 400 Euro aufwärts..
deswegen habe ich nen zahlenschloss an der Tür..inkl. Fingerprint...
will nichts mehr anderes..
 

Dix

User
Nur dann kam die Rechnung.. 249,-!!!!! Meine Frage an euch: Habe ich zu viel bezahlt? Und worauf sollte ich das nächste Mal achten? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. :confused: Danke für die Infos!

Hast DU das denn nicht vorher mit ihm besprochen?
der o.a. Internetseite schrieb:
Aber dem ist nicht so wenn sie den Schlüsseldienst Frankfurt kontaktieren. Kontaktieren sie den falschen Schlüsseldienst, kann das gewiss schon passieren. Wir arbeiten ausschließlich mit transparenten Preisen und bieten selbstverständlich schnelle und qualitativ hochwertige Leistungen. Unsere sorgfältig ausgewählten Vertragspartner besprechen vor ihrer Arbeit selbstverständlich mit Ihnen die Preise.
 

ROL4ND

User
Die Abzocker machen I.d. R. noch das Schloss kaputt und Verkaufen ein neues zum Wucherpreis.

Ich denke der Preis ist zwar happig, aber mit WE + Nachtzuschlag, Anfahrt und Arbeitslohn ist man schnell über 200€, leider.

Gruss Roland
 
also ich glaube auch dass der Preis gerechtfertigt ist..war schnell da , auf rechnung alles gut..
auf was das nächste Mal zu achten ist: Schlüssel nicht vergessen :-)
 
Hallo, als ich am Wochenende (gegen 22Uhr) kurz mit dem Hund raus wollte, zog ich die Tür hinter mir zu und merkte erst dann, dass der Schlüssel noch von innen steckte.. Ich sperrte mich also aus!!! :mad: Ich musste einen Schlüsselnotdienst rufen. Der Monteur war innerhalb von 20-30 Minuten vor Ort, die Tür war ziemlich schnell geöffnet. Nur dann kam die Rechnung.. 249,-!!!!! Meine Frage an euch: Habe ich zu viel bezahlt? Und worauf sollte ich das nächste Mal achten? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. :confused: Danke für die Infos!

Schlüsseldienste lassen sich ihre Arbeit teuer bezahlen:

http://www.fr-online.de/recht/schlu...luessel-kosten-abzocke,21157310,26597436.html

€249.- liegen da durchaus noch im Rahmen.

Bei Mietwohnungen muss u.U. sogar der Eigentümer/Vermieter beim Öffnen dabei sein. Ersatzschlüssel beim Nachbarn hilft nur, wenn es sich um ein Schloss handelt, das trotz steckendem Schlüssel geöffnet werden kann.

:) Jürgen
 
Hallo, als ich am Wochenende (gegen 22Uhr) kurz mit dem Hund raus wollte, zog ich die Tür hinter mir zu und merkte erst dann, dass der Schlüssel noch von innen steckte.. Ich sperrte mich also aus!!! :mad: Ich musste einen Schlüsselnotdienst rufen. Der Monteur war innerhalb von 20-30 Minuten vor Ort, die Tür war ziemlich schnell geöffnet. Nur dann kam die Rechnung.. 249,-!!!!! Meine Frage an euch: Habe ich zu viel bezahlt? Und worauf sollte ich das nächste Mal achten? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. :confused: Danke für die Infos!

Da hast du wohl Wochenend-Aufschlag bezahlt. Der Preis ist aber normal. Die Branche gilt nicht unbedingt als wohltätig. :)
Wenn die Tür aber bloß zugefallen ist, genügen einfache, kostenlose Hausmannstricks.
 

brigadyr

User
Ist schon heftig,bei einer zugezogenen Tür!
Da hätte ich schon bei den Nachbarn gut über Tausend € verdienen können.;)
Ein Drahtkleiderbügel reicht da,und man ist ruckzuck drin.
 

GC

User
...
Ein Drahtkleiderbügel reicht da,und man ist ruckzuck drin.


Was habt ihr denn für Schlösser?

Normalerweise nimmt man einen Schlagschlüssel und nach einer Minute ist die Tür zerstörungsfrei offen.

Wenn neues Schloss, dann ein schlagschlüsselfestes. Dieses hat bei mir rund 250€ gekostet.

Zweitschlüssel zu Omi oder einem guten Bekannten. Lieber 10km fahren als für die Öffnung zu zahlen.

Hier gibt es das Werkzeug für den ambitionierten Einbrecher zu kaufen.
http://www.amazon.de/Schlagschlüssel-Komplettset-Öffnen-Türen-einem-Schlag/dp/B002PMC9NM
 

brigadyr

User
Bei einer zugezogenen Tür braucht man an den Schließzylinder gar nicht ran.
Hier sind alles neue Häuser mit entsprechend aktueller Schlosstechnik.
 

GC

User
... entsprechend aktueller Schlosstechnik.

Was ist denn das? In den seltensten Fällen schlagschlüsselfest.

Mir geht es hier um den Schutz vor ungebetenen Gästen. Wenn diese die Tür mit Schlagschlüsseln öffnen, will die Versicherung oft nicht zahlen, weil es keine Spur für ein unbefugtes Öffnen einer verschlossenen Tür gibt.
 

brigadyr

User
Hier geht es um eine zugezogene Tür ,bei der es egal ist,was für ein Schließzylinder verbaut ist.Beim Öffnen braucht man nicht an den Schießzylinder.
 

GC

User
Hier geht es um eine zugezogene Tür ,bei der es egal ist,was für ein Schließzylinder verbaut ist.Beim Öffnen braucht man nicht an den Schießzylinder.

Damit hast Du Recht. Und wenn Du es wiederholst wird es auch nicht rechter;). Eine Kreditkarte reicht auch häufig schon. Die zugezogene Tür geht aber auch mit einem Schlagschlüssel auf.

Ich will darauf hinweisen, wenn in einem solchen Fall das Schloss durch den Schlüsseldienst gewechselt wird, dann sollte man auch gleich ein schlagschlüsselfestes Schloss nehmen.
 
Bei Schlössern bsw. Keso gibt es übrigens eine Prioritäts-/Notfallfunktion, die man günstig als Option bei einem neuen Schloß dazubuchen kann.

Dann käme man mit einem Zweitschlüssel von außen rein, obwohl noch innen der Schlüssel steckt.

Allerdings ist z.B bei 50/30 Zylindern das richtige Außenmaß für die richtige Seite der Notfallfunktion anzugeben.


Ich erwähne es deshalb da ich kürzlich übers Internet im Shop auf verschiedenste Optionen zu Zylindern gestoßen bin und der Keso Händler vor Ort nichts dergleichen proaktiv gesagt oder beraten hatte.

Gruß

Thomas
 
...
Zweitschlüssel zu Omi oder einem guten Bekannten. Lieber 10km fahren als für die Öffnung zu zahlen.

Hier gibt es das Werkzeug für den ambitionierten Einbrecher zu kaufen.
http://www.amazon.de/Schlagschlüssel-Komplettset-Öffnen-Türen-einem-Schlag/dp/B002PMC9NM

Amazon liefert zwar schnell, aber so lange will wohl niemand warten und Werkzeug in der Wohnung hilft in o.a. Fall auch nicht weiter. ;)

Eventuell könnte die Feuerwehr helfen. Im Rahmen der Gefahrenabwehr ... es könnte ja eventuell ein Topf auf dem Herd stehen, oder eine Kerze an sein etc. ...

:) Jürgen
 

brigadyr

User
Damit hast Du Recht. Und wenn Du es wiederholst wird es auch nicht rechter;). Eine Kreditkarte reicht auch häufig schon. Die zugezogene Tür geht aber auch mit einem Schlagschlüssel auf.

Ich will darauf hinweisen, wenn in einem solchen Fall das Schloss durch den Schlüsseldienst gewechselt wird, dann sollte man auch gleich ein schlagschlüsselfestes Schloss nehmen.

Das mit der Kreditkarte ist auch so ein Filmkäse.
Spuren von Schlagschlüsseln lassen sich nachweisen. Von einfacheren Methoden nicht.
Daß wir aneinander vorbeireden liegt daran,daß ich beim Eingangsthema bin.(und evtl.,daß mein Gesellenstück ein Türschloß war);)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten